![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forengemeinde, ich bin Neukunde bei goneo und die bieten die Zusammenarbeit mit Typo 3 an. Also viel im I-Net nachgelesen und entschieden, daß will ich haben! So, jetzt habe ich mich registriert und alles hoch geladen und schon kommt die erste Fehlermeldung, die ich nicht lösen kann: Important notice!
Also, ich kann das wohl übersetzen aber nicht umsetzen. Wer kann helfen? Grüßle Steffi P.S. Bitte nicht lachen, ist mein erster Versuch nach Erstellung einer HP mit Wysiwyg und ich möchte mich gerne weiterbilden. Forensuch hat leider nichts genutzt. Geändert von Phlogiston (05.04.08 um 18:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi Mali-Steffi, ich glaube es ist keine Fehlermeldung es ist nur eine Warnung! dass jeder deinen Instalation ordner Knacken kann ! da das mit dem Standart Passwort gesichert ist! das kannst du auch ändern! ( ich glaube Linke seiten Installation ) ich kann dir die Grundlangen von Typo3 ans Herz legen Sehr gut sind die hier: Dokumentation da TYPO3 kein einfaches System ist! |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke für Deinen Tip. Hab mir jetzt ein Typo3-Anfänger Handbuch bestellt und werde dann damit mal loslegen. Mehr wie schief gehen kann es ja nicht. Außerdem kann ich ja, wenn ich gar nicht durchsteige hier anfragen. Vielen lieben Dank nochmals für die schnelle freundliche Hilfe!! Grüßle Steffi |
|
| |||
| |||
| Huhu, kleiner Tipp noch: Stell die Beiträge ins richtige Forum, also Installationstool entsprechend unter Installation. Wenn die Installation funktioniert hat ist das ein erster großer Schritt (ich spreche aus Erfahrung...). Wenn die Seite soweit steht und Du das Installationstool nicht mehr benötigst, soll man die Datei umbenennen bzw. löschen. Aber vielleicht kann das einer der "alten Hasen" noch genauer erklären. |
|
| |||
| |||
| Das ist die Meldung, dass das Passwort für das Installtool noch das Standardpasswort ("joh316") ist. Das Installtool erreichst du im Backend unter Werkzeuge>Installation. Dort solltest du das Passwort ändern und wenn du das Installtool nicht mehr benötigst die Datei "ENABLE_INSTALL_TOOL" im Ordner /typo3conf löschen. Das ist quasi eine doppelte Sicherung, die Datei ermöglicht überhaupt erst einen Zugriff auf das Installtool und dann benötigst du noch das Passwort. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bekomme echt keinen Durchblick. Hier im Buch steht ein anderer Weg, der bei mir nicht funktioniert, da ich nicht selber installiert habe sondern goneo das selbst macht. Also ich geh auf Installation, dann erscheint folgenden Medlung: The Install Tool is locked. Fix: Create a file typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL This file may simply be empty. For security reasons, it is highly recommended to rename or delete the file after the operation is finished. Was soll ich denn jetzt genau tun? Ich hab noch nie was daran gearbeitet und scheitere schon beim hochfahren. Grüßle Steffi |
|
| |||
| |||
| Hi Steffi, kein Problem. Du machst jetzt genau das was dort steht: Öffne den Editor (Start-Programme-Zubehör-Editor) und erstelle eine neue Datei namens "ENABLE_INSTALL_TOOL". Dann lädst Du diese Datei in das Webverzeichnis www.deinehomepage.de/typo3conf/ Fertig das wars. |
|
| |||
| |||
| Hallo, Datei erstellt, aber bei mir gibts kein Typo3conf/ in der Dateiliste. Auch habe ich die Datei schon angelegt und upgeloaded. Das geht irgendwie nicht so wie ich das will. Liegt das evtl. daran, daß das Goneo schon alles vorbereitet hat? Irgendwie steh ich am Schlauch. Danke schon mal. Grüßle Steffi Geändert von Mali-Steffi (01.05.08 um 20:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi, das Problem bei den Vorinstallationen ist das die Pfade manchmal total verquer sind. (Jedenfalls denke ich das bin aber auch nur Anfänger) Ich habe jetzt 2 verschiedene Hoster, einen bei dem ich selber installiert habe bzw. noch dabei bin und den anderen mit der Vorinstallation. Die Vorinstallation hat einen Ordner mit dem aktuellen typo3 und die Ordner "misc", "t3lib" und "typo3". Der Ordner "typo3conf" liegt aber ganz woanders, nämlich unter dem verzeichnis "/htdocs". Ein Freund hat wiederum einen anderen Ordner, das hängt vom jeweiligen Hoster ab. Schau mal alle Verzeichnisse durch. Wenn es vorinstalliert ist dann gibt es den Ordner. Zur Not frag den Hoster mal der muss es ja wissen. Viele Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |