![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Tag, ich hoffe, mir kann hier geholfen werden und ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich kurze Vorgeschichte: Ich bin ein absoluter Typo3-Anfänger und muss nun im Zuge eines Schulprojektes eine Pseudo-Firmenpage mit Typo3 erstellen. Nun habe ich im Laufe der letzten Wochen mit viel gutem Willen die Typo3-Installation und -Einführung überlebt und geschafft eine schlichte Page, bisher ohne Inhalt, aber immerhin mit einer Head-Navigation und einer Subnavigation (pro Unterseite) erstellt. Dies lief alles auf dem Schulserver. Damit ich den Abgabetermin einhalten kann, habe ich mir die Datenbank und den gesammten Typo3 Ordner vom Schulserver gezogen und gestern daheim auf einem lokalen Sever (XAMPP) installiert. Die Seite wurde mir so angezeigt, wie ich sie in der Schule noch hatte. Und heute stelle ich mit Entsetzen fest, dass zwar die Page angezeigt wird, aber beide Navigationen fehlen, obwohl ich nichts verändert hatte, außer gestern ein paar Extensions zu installieren .Das erneute Löschen und neu Importieren der Datenbank und des Typo3 Ordners hilft leider garnicht. Leider gibt es wohl für solche Fälle kein Manual. Daher suche ich hier um Hilfe. Was kann ich noch sagen? ![]() Mein Typo3-Template sieht so aus: Code: Code: page = PAGE
page.typeNum = 0
# CSS
page.stylesheet = fileadmin/html/style2.css
page.20 = TEMPLATE
page.20 {
template = FILE
template.file = fileadmin/html/index2.html
workOnSubpart = DOCUMENT
subparts.content < styles.content.get
marks{
# inhalt soll automatisch aus den tabellen gezogen werden
INHALT < styles.content.get
CONTENT < styles.content.getBorder
# HEADFRAME = die hauptnavigation im kopfbereich
HEADFRAME = HMENU
HEADFRAME.special = list
HEADFRAME.special.value = 52,53,57,54,55
HEADFRAME.1 = GMENU
HEADFRAME.1{
# normalzustand, bilder werden aus den pageproperties gezogen
NO = 1
NO {
format = jpg
quality = 100
10 = IMAGE
10 {
file.import.field = media
file.import = uploads/media/
file.import.listNum = 0
}
XY =[10.w],[10.h]
}
# rollover, bilder werden aus den pageproperties gezogen
RO = 1
RO {
10 = IMAGE
10 {
file.import.listNum = 1
}
XY =[10.w],[10.h]
}
# aktiv, sieht aus wie der normalzustand, bei rollover bei diesem button keine reaktion
ACT = 1
ACT < .NO
}
#zwischen kopfteil und inhalt
TITELFRAME_L = CONTENT
TITELFRAME_R = CONTENT
LEFTFRAME = CONTENT
#NAVIFRAME = subnavigation, pro unterseite jeweils eine kurze subnavi
NAVIFRAME = HMENU
NAVIFRAME.special = list
NAVIFRAME.special.value = 58,59,60,61,62 #IDs der seiten aus denen die subnavi besteht
NAVIFRAME.1 = GMENU
NAVIFRAME.1{
NO = 1
NO {
format = jpg
quality = 100
10 = IMAGE
10 {
file.import.listNum = 0
}