![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich möchte über eine TYPO3-Installation mehre Domains verwalten. Dachte eigentlich, dass das mit den Domain-Records in TYPO3 einfach zu machen ist. Allerdings schränken die Domain-Records ja ein, dass nur unterhalb der Seite auf der ein Domain-Record defniert ist gesurft werden darf. Ich möchte aber auf 3 Domains je eine eigene Startseite haben, dann aber auf alle 3 Domains die gleichen Inhalte darstellen (bzw. befindet sich der Großteil der Seite hinter einem Login und ist dann eh Gruppen-gesteuert ... Mein derzeitiger Seitenbaum sieht aus wie folgt: Weltkugel - Startseite Hauptdomain (Hier sind auch alle Templates defiiert) - Startseite Domain1 (Mit Domain-Record Domain1) - Startseite Domain2 (Mit Domain-Record Domain2) - Inhaltsseiten .... (weitere Inhaltsseiten) Nun kann ich aber leider von den Startseiten der Domain1 und Domain2 nicht auf die Inhaltsseiten zugreifen. Da ich auch RealURL einsetzen möchte weiss ich nicht ob der hier Typo3 Tutorial: unterschiedliche Startseiten je nach Domain/Subdomain einrichten beschriebene weg so gut ist. Hat jemand damit in Verbindung mit RealURL Erfahrung ? Vielen Dank ! Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Hi, ... ich glaube so könnte es klappen ... entferne die BaseURL Tags ... entferne die URL Records und setz in der .htaccess den Aufruf einer Domain auf die jeweilige Seite ... dann holst Du dir die class.tx_realurl_jk.php und kannst damit uid´s excluden die nicht im pagepath angezeigt werden sollen .... jedoch weiss ich nicht aus dem Kopf was passiert wenn Du das $rootpage_id array mit gleichen pids bestückst . . . hoffe das konnte Die helfen .... MFG PS: Was spricht denn dagegen nach dem Login auf feste URL weiterzuleiten ? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |