![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hab eine 2 Sprachige Homepage also Deutsch und Englisch in Typo3, dabei wird für beide Sprachen das selbe Template verwendet (in diesem Template sind viele Statische Punkte wie Flashbanner usw...) Ist es nun möglich für jede Sprache ein seperates Template anzulegen ? Wenn ja, wie kann ich das machen ? LG Noli ;-) |
|
| |||
| |||
| Ja, das wäre möglich. Du könntest über die Conditions die Sprach abfragen und das passende Template + CSS einbinden. |
|
| |||
| |||
| Super, hab mit Typo3 schon ein paar nette aber doch eher einfache Sachen gemacht, leider hab ich keine Ahnung wie ich das nun umsetzten könnte, gibts dazu ein Tutorial oder kannst du mir ein script schicken wie ich das machen kann ? vielen Dank Noli ;-) |
|
| |||
| |||
| Du machst im Root TypoScript am besten die Condition rein: [globalVar = GP:L=0] # Anweisungen zum Template und CSS inkludieren [global] Hierbei steht die Variable L=0 für Englisch... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, danke für die super schnelle Antwort, der einfachkeit halber poste ich hier gleich mal das komplette Setup, die Sprache befindet sich ganz am Schluss. thx Noli ;-) Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| hmm ich glaube, ziemlich genau so hab ich das im meinem Setup, jedoch wo kann ich nun definieren, dass nun bei Englisch nicht auf Template "index2.html zugegriffen wird sondern auf english.html ? THX Noli ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Du musst dort wo du dein Template einbindest die Abfrage machen welches Template er nutzen soll. Typoscript-Code:
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |