![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin Typo3-Anfänger und arbeite mich gerade durch 2 Bücher zum Thema. Die meisten meiner anfänglichen Fragen finde ich darin beantwortet, zu einer habe ich bisher aber nichts gefunden, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Die Seite, die ich mit Typo3 aufbauen möchte soll 5 Hauptbereich und einen "Allgemein"-Bereich haben, die alle eigene Farbschema haben. Jetzt möchte ich passend zum Farbschema in der dynamisch erzeugten Navigation bereits vor den Links zu den Seiten jeweils ein farbiges Icon haben, das die Farbe des jeweiligen Bereiches hat und auch vor den Links zu den Unterseiten erscheint, wenn man in einem Bereich ist (Aufklapp-Navi). Ein Beispiel als Grafik: ![]() Kann mir jemand sagen, wie ich das umsetzen kann? Klar ist natürlich, dass ich, um die Navi zu trennen nach Hauptnavigation und Sonstige Infos die einzelnen Unterseiten in der Navistruktur (Baum) unter der jeweiligen Seite anordnen muß. Es geht mir vor allem darum, wie ich den Seiten, wenn sie alle unter der Seite Hauptnavigation angeordnet sind unterschiedliche Icons geben kann. Herzlichen Dank vorab! Torsten |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht hilft dir das hier weiter: SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Navigationsleisten |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke für Deine Antwort. Das hilft mir aber leider nicht weiter. Wie ich mit CSS die Liste gestalte ist mir schon klar, aber das gilt dann ja für alle Links. Ich möchte ja aber irgendwie, dass ich der Box vor dem Link die Farbe geben kann ich Abhängigkeit von der Zielseite. Ich denke, wenn die Links immer "zugeklappt" bleiben würden, könnte das über optionSplit gehen, aber wenn dann ein Menu aufgelappt ist (wie im Beispiel beim Besuche einer Seite im "Bereich 4" gibt das ja Probleme, weil sich alles verschiebt. Hat den noch jemand eine Idee? Danke und Gruß, Torsten |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |