![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich arbeite für ein mittelständisches Unternehmen und wurde mit dem Projekt betreut ein CM-System einzuführen. TYPO3 scheint mir auf den 1. Blick die beste Lösung im open-source Bereich zu sein. Ich habe folgende Vorgaben von meinem Chef was alles in unserem Firmen-Intranet abgebildet werden soll und meine Frage lautet ob die unten aufgeführten Inhlate mit TYPO3 realisierbar sind? 1) personalisierter Zugang (Benutzername / Kennwort) 2) Zuordnung der Mitarbeiter in Benutzergruppen 3) Dokumentenvorlagen von Formularen u. Anweisungen im pdf-Format (z. B. Urlaubsantrag) 4) Mitarbeiterverzeichnis (Telefonnummern, e-mail-Adressen, Abteilungen und Tätigkeiten) evtl. mit Fotos 5) Dokumentensuche durch Schlagwortkonzept / Schlagwortsuche 6) Impressum SWL 7) Abbildung Unternhemensstruktur (Organigramm) mit Verlinkung 8) Prozesslandkarte 9) "Master-Datei" - unterstützt Verknüpfungen im Intratnet, so dass alle Änderungen im kompletten System übernommen werden 10) Forum 11) Pressemitteilungen - was gibt es neues? 12) Terminkalender (individueller und allgemeiner) 13) interne Kommunikation / Messenger 14) Links zu wichtigen externen Partnern, Suchmaschinen und Wörterbüchern (z.B. deutsch-englisch) 15) Addressbuch über Suchfunktion Übernahme Position, Telefon-Nr., e-mail etc. (intern / extern) 16) Kundenliste mit Ansprechpartnern 17) Zeitkonto 18) Abwesenheitskalender 19) interne Stellenausschreibung 20) interne / externe Weiterbildungsmaßnahmen Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, mein Chef sitzt mir nämlich schon im Nacken Geändert von DelBuscho (08.04.08 um 14:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Sorry, ich meinte natürlich TYPO3 und nicht Joomla. Bin mir noch nicht 100%ig sicher, welche CM-Lösung ich nehmen werde, da die Ansprüche relativ hoch sind. |
|
| |||
| |||
| Hi, 1. ja 2. ja 3. ja 4. ja 5. ja 6. Impressum ja, was ist SWL? 7. Aufwendig aber möglich (je nach Organigramm) 8. ja, kommt aber darauf an wie die aussieht/aussehen soll 9. Was das? 10. ja (mm_forum) 11. ja (tt_news) 12. ja (cal) 13. ja 14. ja 15. ja 16. ja 17. möglich 18. möglich 19. ja 20. ja (seminars) noch fragen ;)? |
|
| |||
| |||
| Joomla kann schon mal keine Benutzergruppen und hat ein mieses Rollen/Rechtekonzept. Und Mehrsprachig kann es auch nicht gut. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |