![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin noch ein ziemlicher Typo3 Neuling und komme mit der Import Funktion leider nicht richtig zurecht. Und zwar möchte ich ein Typo3 Projekt vom Webserver lokal importieren. Wenn ich aber importieren auf .t3d (oben auf der Weltkugel) auswähle, verstehe ich nicht wie ich die Dateien importieren soll, bzw. wo ich sie dort auswählen könnte. Kann mir jmd sagen, ob ich das Projekt in einem bestimmten Ordner unter Typo3 ablegen muss oder wie ich das ganze am besten importieren kann? Hilfe wäre super ;-) |
|
| |||
| |||
| Also um ein Typo3-Projekt zu importieren musst du erstmal ein xportiert haben. Das ist dir klar oder? Wenn du dieses exportierte Projekt dann in den fileadmin-Ordner deiner Installation hochlädst, zeigt er dir die Datei an wenn du auf der Weltkugel auf importieren klickst. Du kannst die Datei aber eigentlich auch von deiner lokalen Festplatte importieren.. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für deine Antwort!;-) Ich habe gestern schon gemerkt, dass ich das ganze erst exportieren muss, und dann kann ich auch die erstellte Datei wieder importieren. Ich dachte vorher, dass ich alle Dateien einzeln reinladen muss und das kam mir natürlich etwas suspekt vor... Auf jedenfall hat es nun Funktioniert;-) Vielen Dank! |
|
| |||
| |||
| Um ein Projekt zu kopieren könntest du auch die Datenbank als .sql Datei exportieren und im neuen Projekt wieder importieren. Dann musst du nur noch die selben Extensions hochladen, die benötigten Ordner (z.b. fileadmin/template) an den richtigen Ort kopieren und das TypoScript Setup anpassen. So hab ich's gemacht... Gruss, Arno |
|
| |||
| |||
| Zitat:
(Dafür muss man das aber beim Exportieren anwählen) Also ist das mit dem exportieren und importieren denk ich mal die bessere Möglichkeit. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |