![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
Hi, habe vor kurzem ein bisschen mit Typo3 rumprobiert und wollte einen Blog integrieren. Nachdem dass nicht so ganz hingehauen hat (hatte es mit TIMTAB versucht), habe ich die tt_news und timtab wieder runtergeschmissen. ve_guestbook hatte ich draufgelassen, da ich eh ein Gästebuch auf meiner Seite verwenden wollte. Problem ist nun, wenn ich mein Gästebuch ganz anch dem Manual von der typo3.org Seite integriere, ich bei Rechtsklick auf mein Gästebuch-Eintrag-Ordner -> News -> Guestbook Entry zwar einen EIntrag machen kann, ich jedoch nach abschicken des Formulars wo ich die Daten des Eintrags abgebe, eine Seite mit sehr vielen MySQL-Fehler bekomme. Zitat:
Und ganz unten steh noch: Zitat:
Nach Anfrage bei meinem Hoster, wurde mir geraten, ein DB Compare zu machen (über das Installations-Tool). Gesagt getan - nur leider bekomme ich jetzt wenn der Menupunkt "List" ausgewählt ist, bei jeder Seite folgenden MySQL-Fehler (bzw. Warnung:sad: Zitat:
Weiß jemand was ich noch machen kann ? MfG pun1ca P.S: Nutze Typo 4.0.4 |
|
| |||
| |||
| Niemand, der mir dabei helfen kann ? :sad: |
|
| |||
| |||
| Hi, sorry für den dritten Post nun, aber komme einfach nicht weiter :-/ Gibt es den eine möglichkeit alle Daten (Design, Templates, Content usw.) zu exportieren (in einem), dann Typo3 neu aufzusetzen und dass ganze wieder zu importieren ? Gruß pun1ca |
|
| ||||
| ||||
| schalt mal sqldebug im install tool ein
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Bekomme wenn ich im Ext-manager mein ve_guestbook anklicke, die Fehler unter dem Punkt: Database status: Table error! Probably one or more required fields/tables are missing in the database! Nun hab ich sqldebug eingeschaltet, und bekomme folgende Fehler: Kann da jemand weiterhelfen ? Auch sind im Ext-manager fast alle extensions Rot (also die namen sind Rot), ist das normal ? Gruß |
|
| |||
| |||
| Keiner eine Idee oder nen Vorschlag an wen ich mich wenden kann ? :-/ Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Poste doch mal die Tabellendefinition vom cache_hash, da muß irgendwas verkorkst sein. ( phpmyadmin -> cache_hash -> export -> Export: (*) sql, SQL Options: [x] structure, [ ] data )
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
| Hi, nach nem automatischen Update auf Typo 4.1.6 von meinem Hoster hier jetzt die aktuelle Fehlermeldung: http://img3.imagebanana.com/img/vcrh4vk4/typo3.jpg Und den SQL-Export habe ich als Anhang gemacht. Wäre SEHR nett wenn sich das jemand mal angucken könnte, komme echt nichtmehr weiter. Gruß pun1ca |
|
| ||||
| ||||
| Wie du das geschafft hast, daß die Tabelle keine uid-Spalte hat - keine Ahnung. Aber funktionieren sollte es in drei Schritten manuell: phpmyadmin -> sql: Code: ALTER TABLE tx_veguestbook_entries ADD uid int(11) unsigned NOT NULL; ALTER TABLE tx_veguestbook_entries ADD PRIMARY KEY (uid); ALTER TABLE tx_veguestbook_entries CHANGE `uid` `uid` INT( 11 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT; Falls die Tabelle leer ist - dann ist's wahrscheinlich sinniger gleich die ganze Tabelle zu Droppen, und vom Plugin-Manager neu anlegen zu lassen.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |