![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen! Habe bei einigen Webprojekten derzeit immer nur mit Joomla gearbeitet, jetzt möchte ich auf Typo3 umsteigen. Geplant ist ein Newsportal, die Wunschvorstellung wäre, dass es so in der Art aussieht wie laola1.at. Jetzt einige Fragen dazu: 1.) Wie realistisch ist dies als Anfänger hinzubekommen? 2.) Bringt Joomla Erfahrung was? 3.) Habe mich zwar umgesehen, aber nicht richtig rausbekommen wie Typo3 wirklich ist. Ist das alles fertig, wie bei Joomla, sodass man nurnoch Komponenten, Module etc. installieren muss? (mal abgesehen von einigen Modifikationen) Vielen Dank im Voraus Michael |
|
| |||
| |||
| Da Du auf dem Stand 0 bist was Typo3 betrifft. Kostet Dich solch eine Umsetzung 6 Monate ... bei tägl. 8 Std. Arbeit. Möglich ist alles . . . Extensions zum Installieren gibts so ca. 2,500 Tsd. Stck. also genug. Und alles was es dort noch nicht gibt kann mittels genügend Wissen in extensions selber programmiert werden. Daher php und SQL Wissen sehr von Vorteil. T3 ist kein Wald und Wiesen CMS ... und daher auch komplex . . . MFG |
|
| |||
| |||
| Wie mein Vorgänger schon sagte wirst du als Typo3 Anfänger sehr viel Zeit für solch eine Webseite wie laola1.at (ist übrigens mit Typo3 erstellt worden) benötigen. Kein Joomla Erfahrungen kannst du hier nicht weiterverwenden, aber ein guter Einstieg ist das typo3.org: Documentation: Der Einstieg (available formats) Tutorial. Extensions die du zur späteren Erweiterungen nutzen kannst findest du unter typo3.org: Repository Für alles was du dort nicht findest wirst du vermutlich ne eigene Extension programmieren müssen. |
|
| |||
| |||
| Ok, haue mich rein. Ist das nicht einfach so eine Newskomponente, die da verwendet wird? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Ich denke mal um möglichst schnell den Einstieg in Typo3 zu finden, solltest du dir ein Buch kaufen. Ich habe mir das Typo3 Kochbuch gekauft. Keine Ahnung mehr wo ich das her hatte, aber ich denke auch, dass es noch bessere gibt. Am besten schreiben die anderen mal womit sie so angefangen haben. Auf jeden Fall sollte es mit Buch schneller gehen, als sich durch Online-Tutorials durch zu arbeiten. ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |