![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Es übersteigt jetzt meine geistige Vorstellungskraft bezüglich der technischen Umsetzung, ob es wohl möglich ist eine Subdomain im Menü eines TYPO3 Projektes (Hauptdomain) zu integrieren? Gut ok, ich kann jetzt hergehen und den entsprechenden Menüpunkt auf die Subdomain weiterleiten und fertig. Was möglich sein darf ist, dass der Inhalt der Subdomain "extern" generiert wird, aber das Design soll es vom TYPO3 Projekt erhalten. Und wenn ich hergehe und am TYPO3 Design und an den Menüs was ändere, dann soll sich das auf der Subdomain auch ändern. Geht das so überhaupt? |
|
| |||
| |||
| Hi, klar geht das. DNS Eintrag auf Server legen. Ggf. VServer Eintrag der Domain auf / legen ... dann im Seitenbaum auf dem gewünschten Punkt das Symbol anklicken -> "NEU" wählen -> Domain anlegen á la subdomain.meinedomain.de Dann noch die .htaccess ggf. anpassen je nach dem wie Deine derzeitige Konfiguration ist. Ggf. REALURL oä. anpassen wenn du sowas nutzt und per Conditions kannst Du dann mit [PIDinRootline ] individuelle TS Einstellungen für die Domain machen. MFG |
|
| ||||||
| ||||||
| Das ist jetzt ne Menge Fachjargon. Kann man da eventuell ein klein wenig näher (und für mich) verständlicher drauf eingehen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Code: RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich hab das so allgemein gehalten da die ndividuellen Umgebungen immer unterschliedlich sind. Ich weiss nicht was für einen Server Du hast womit Deine Domains verwaltet werden und was für eine ServerAdmin Oberfläche Du benutzt. Aber nach wie vor legst Du ja auf deinem Webspace irgendwo eine Subdomain an und musst Ihr Ziel definieren. Meistens ist das das root Verzeichnis Deiner Webseite. Nun muss man Typo3 sagen das es auf diese Domain reagieren soll. In Deinem Fall brauchst Du in der .htaccess nichts verändern. Deine Realurl Konfiguration müsste im Pagepath PHP-Code: dies ersetzt Du durch PHP-Code: Bekommt man wenn man die Maus im Pagetree über ein Seitensymbol hält angezeigt. PHP-Code: Typoscript-Code:
Domains sollten nicht kaskadiert werden. D.h. wenn ja musst du besonders im TS aufpassen. PAGETREE | | Domain1--Domain2 sondern PAGETREE | | Domain1 | | Domain2 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |