![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen. Ich habe wieder mal ein Problem, bei dem ich selbst keine Lösung gefunden habe: Der Page-Title oder auch die Content-Headers sind in der Datenbank als TINYTEXT gespeichert. Dies bedeutet dass sie nur 255 Charakter lang sein können. Ich habe nun jedoch einen Header der länger ist. Im phpmyadmin habe ich den Type der entsprechenden Felder (tt_content.header) bereits zu einem MEDIUMTEXT geändert. Nun wird jedoch trotzdem nur 255 Charakter in dieses Feld geschrieben. Weiss jemand wie man dieses Problem lösen kann? Welche Files muss ich dafür bearbeiten? Danke für eure Hilfe. Gruss, Arno Geändert von Arno (16.04.08 um 10:25 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hmm, eine Möglichkeit wäre es die Titel manuell einzufügen, aber das kostet ja unendlich zeit. Kennt niemand eine bessere Methode? Gruss, Arno |
|
| ||||
| ||||
| be modul konfiguration > tca > pages // tt_content > da klickst dich weiter, dann siehst du vermutlich dass da was gesetzt ist georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Super, danke dir! Dank deiner Hilfe habe ich es mit ein bisschen ausprobieren dann schliesslich doch noch geschafft: BE Modul Configuration > $TCA (tables.php) > pages (bzw. tt_content) > columns > title > config > max wenn man da auf "max" draufklick, erhält man folgende Zeile: PHP-Code: (Vielleicht gibts noch ein anderer Ort um diese Zeile einzufügen??) Gruss, Arno |
|
| |||
| |||
| moin, die extTables.php oder eine ext_tables.php. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |