![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen? Ich habe mir folgendes für die Datensicherung meiner Typo3 Webseite überlegt: Ich möchte das Komplette Verzeichnis von meinem Webspace auf einem anderen Webspace sichern und zwar so, dass die Daten automatisch gepackt werden und zum anderen Webspace übertragen werden. (vlt. per Crontab) Am besten noch in form einer zu archivierenden Tagessicherung. Ich habe beim Webspace nur Zugriff über Confix also kein Rootzugriff. Ist soetwas zu realisieren? Gruß MikadoMan |
|
| |||
| |||
| Also wenn Dein User Lesezugriff auf alle Files im Webroot hat, dann sollte zumindest das zippen problemlos funktionieren. PHP & Co. bieten ja reichlich Möglichkeiten für soetwas. Kenne mich mit Confixx nicht gut genug aus um sagen zu können ob du dort Cronjobs einrichten kannst um das ganze zeitgesteuert ablaufen zu lassen. Fehlen Dir bloß die root-rechte oder hast Du garkeinen Zugang zur Shell? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du ssh-Zugang hast (braucht kein root zu sein) dann ist rsync das Tool der Wahl. Hat den angenehmen Nebeneffekt, daß es unveränderte Dateien nicht jedesmal neu überträgt. ...btw: auf einen DB-Dump solltest du bei der Aktion natürlich auch nicht vergessen...
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |