![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen Es ist nicht das erste Projekt in TYPO3, aber ich stosse immer wieder auf dieselbe Frage: Wie "sollte" eine Templatestruktur in TYPO3 mit TemplaVoila aussehen? Ich habe mir div. Tutorials wie auch alle "Futuristic Template Building" durchgelesen, verstehe es wohl in der Logik, kann es in der Praxis aber nie anwenden. Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen, einen frei erfundenen Seitenbaum mit den richtigen Templates zu strukturieren? Ich möchte gerne die Theorie mal in meinen Kopf kriegen und zwar so, dass ich es auch umfassend verstehe. Folgender Fall: Eine Firmen-Website mit globalem Einstieg Ein Extranet innerhalb dieser Website Eine Produktwebsite die "völlig" anders aussieht und funktioniert. Der Seitenbaum könnte man sich in etwa so vorstellen: - Home -- Über uns -- Produkte -- Service -- Kontakt -- Extranet --- Welcome --- Dokumentenverwaltung --- Logout - Produktewebsite: "The BlaBla-Ball" -- Über BlaBla -- Tests -- Kaufen -- Kontakt Normalerweise habe ich immer ein leeres Root-Template angelegt (ohne aktive Checkboxen für clear root etc.) bei welchem die Standardconfig drin war (also xhtml-cleaning etc.). Für jede "Haupt"-Seite gabs dann ein Template welche Navigationen / PageObjekt etc. behandelt hat. Also z. Bsp. eins für Home, eins für Folge, eins für Extranet und eins für die Produktwebsite. Bei diesen haben wir dann die Mainconfig als Basistemplate includiert. Jetzt sollte es aber gemäss dem Tutorial und anderen Inputs genau umgekehrt sein. Also einmal 1 Root-Template anlegen (checkboxen drin lassen) und dann für Page, Navi, etc. seperate Extension Templates in einem Sysfolder ablegen, welche man dann wo benötigt als BaseTemplate includieren kann. Da blick ich jetzt aber nicht mehr durch. Dann bräuchte ich ja für die Homeseite sozusagen das Root Template + ein Template für die Includes des Templates HOME was ja im Sysfolder liegt + dann für Folgeseiten etc. etc. etc. Kann mir das mal jemand der Ahnung von der Theorie hat anhand des oberen Seitenbaums aufzeigen? Vielen Dank! grüsse bluefire |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |