![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi @ all, erst mal kurz eine Erläuterung meines Vorhabens. Ich habe ein Template, welches aus Links | Mitte | Rechts besteht. Links und Rechts haben eine feste breite, die mitte variiert je nachdem, ob Links oder/und Rechts existiert (also Inhalte vorhanden sind) Nun möchte ich die Breite der Mitte eben automatisch mittels Typoscript/PHP_Script erstellen. Da ich mit der IF Funktionalität in Typoscript absolut nicht zurecht komme, dachte ich mir, dies einfach in einem PHP_SCRIPT zu realisieren. Mir geht es quasi nur darum eben verschiedene Inhalte zu prüfen und je nachdem einen entrpechenden Return-String ($content) zurückzuliefern. Leider komme ich aber auch so nicht weiter. Ich übergebe zum Beispiel styles.content.getLeft als Variable an mein PHP_SCRIPT. Dort taucht diese dann auch auf, aber wie zum Teufel kann ich in dem Objekt dann prüfen, ob der Inhalt leer ist ? Bzw. wie generell kann ich mit so einem Objekt im PHP Skript arbeiten ? Wäre echt super, wenn mir hier mal jemand einen Tip geben könnte. Ich selbst bin eigentlich Softwareentwickler und beherrsche mehr als 6 Programmiersprachen fließend, aber Typoscript bzw. dessen IF Funktionen wie isTrue/isFalse numRows etc. hängt mir irgendwie zu hoch. Ich hab schon so viel im INet gesucht und auch ausprobiert, aber ich komme so nicht weiter. Da ich PHP weitaus besser kann, wäre mir dieser Ansatz am liebsten, aber wie kann ich in PHP mit einem z.B COA Objekt arbeiten. Das ist die Frage .... Ich bin euch für jede Info bzw. jeden Tip dankbar ! Gruß MrWeb |
|
| |||
| |||
| Habe dieses Problem lösen können. Nach endlosem suchen bin auf folgenden Codeshnipsel gestoßen, den ich dann passend umschreiben konnte und damit funktioniert es auch. Code: $res = $this->cObj->exec_getQuery($item["table"],$item["select."]); bzw. $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_num_rows($res) Gruß MrWeb |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |