![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen! Ein schönes Forum hier! Ich hoffe, ich finde hier Hilfe zu meinem Problem. Was Templa Voila angeht bin ich Neuling auf diesem Gebiet. Daher arbeite ich mit dem Buch Typo3 Version 4 v. Data Becker (Autoren: Miriam Torbeck, Thorsten Wüst). Hier gibt es einen Abschnitt zu Templa Voila, wo alles im einzelnen erklärt ist. Ich bin auch soweit gut damit zurecht gekommen, allerdings wird bei mir beim Aufruf einer Seite immer nur die folgende Fehlermeldung angezeigt. ![]() Dabei bin ich Schritt für Schritt die Anleitung durch gegangen, nur mit meiner eigenen HTML-Vorlage. Ich habe folgende Struktur aufgebaut: ![]() Im Bereich Templa Voila sieht es so aus: ![]() Und ich habe für die Nutzung von TemplaVoila TypoScript angepasst. ![]() Ich habe in dem Bereich es auch schon mit page.typeNum = 0 versucht. Erfolglos. Hat jemand eine Idee? |
|
| |||
| |||
| Es sieht ganz danach aus das du deiner Seite kein Tv Template zugewiesen hast. Du musst bei deiner Startseite in den Optionen auch ein Tv Objekt für diese und die Unterseiten auswählen. Seiten Optionen -> Seitenvorlagenstruktur: und Vorlagen-Design benutzen: Da musst du dein Template was du gemappt hast eintragen. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für Deinen Tip! Doch das war es glaube ich nicht. Ich habe nun einfach mal, die alte Seitenstruktur gelöscht und das Template und alles neu angelegt. Nun erhalte ich die Fehlermeldung zwar nicht mehr, dafür aber nur eine weiße leere Seite. Erstes grundsätzliches Verständnisproblem ist folgendes: man soll das Typoscript ja mit page = PAGE page.10 = USER page.10.userFunc = ty_templavoila_pi1->main_page anpassen. Dabei ist das Objekt 10 doch sicherlich von Typo3 und der Seitenstruktur abhängig, oder? Bezieht sich das immer auf die uid der Startseite?? Ich habe einfach mal die uid meiner Startseite genommen: 46. Aber immer noch leere Seite. Viell. habe ich es aber auch falsch verstanden?! Zweite Sache: Ich habe eine Template Vorlage mit verschachteltem DIV's. Dabei habe ich ein DIV, dass die Ausrichtung bestimmt (mittige Anzeige etc.) Wenn ich jedoch die Ausrichtung über Templa Voila mappen will, erhalten alle anderen davor angelegten Elemente wie header, menu eine Fehlermeldung. Was muss ich berücksichtigen, wenn ich verschachtelte DIV's habe?? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |