![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ihr alle im Forum, ich benutze Typo3 4.1.4 ohne zusätzliche extensions. Funktioniert alles soweit perfekt. Aber: Wenn im Kontakt Formular (Standard von Typo3) die Daten per EMail versendet werden, ist die Schriftgröße in der empfangenden Mail ziemlich klein. Ich glaube das dürften etwa 6-8 Punkt sein. Die Dame, welche diese Mails bekommt, kann die in dieser kleinen Schriftgröße nicht bequem lesen. Daher meine Frage: Wo kann ich dies ändern? ALso das ich bei der versendenden Mail eine Schriftgröße von 10 oder 12 Pkt. habe? Ich möchte ungern eine andere Kontaktform Extension installieren. Gruß Michael |
|
| |||
| |||
| Werden denn diese emails wirklich als HTML emails versendet? Ansonsten muss sie dies nämlich in ihrem Email Programm einstellen. |
|
| |||
| |||
| Hallo hast du schon herausgefunden, wie du die Schrift vergrössern kannst? |
|
| |||
| |||
| Leider noch nicht. Ich nutze derzeit Powermail, da ist das Problem nicht.... |
|
| |||
| |||
| Ich hab auch lange gesucht nach einer Möglichkeit, das mit TS zu realisieren: war niggese!!! Allerdings kann man den Quelltext dahingehend ändern, dass die Formatierung anders ausieht: Datei: t3lib/class.t3lib_formmail.php in typo3_src... dort gibts 2 zeilen, die die ausgabetabelle definieren: ... $HTML_content = '<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2">';und später ... $HTML_content.= '<tr><td bgcolor="#eeeeee"><font face="Verdana" size="1"><b>'.strtoupper($key).'</b></font></td><td bgcolor="#eeeeee"><font face="Verdana" size="1">'.nl2br($HTML_val).' </font></td></tr>';Da könnt Ihr insbesondere die size ändern, wenn nicht noch alles mögliche andere. Ist so natürlich fest verdrahtet dann, aber immerhin, es funzt. Schöner wäre eine dynamische Konfiguration über TS. |
|
| ||||
| ||||
| Eine Änderung am Source Code von TYPO3 finde ich nicht sehr empfehlenswert, da solche Änderungen bei jedem Update von TYPO3 von Hand nachgezogen werden müssen. Ich würde ehr empfehlen, auf eine der vielen Mailform Extensions wie z.B. mailformplus oder powermail auszuweichen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hättest du das nicht mit CSS machen können? Ich würde einen Bugreport erstellen, sowas sollte doch eigentlich nicht hardcoded sein.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Und so geht's... |
|
| |||
| |||
| Danke für eure vielen Antworten und Tipps. Ich nutze derzeit eine andere Extension dafür (Mailform). Jedoch wäre es wirklich gut, wenn dies per CSS zu realisieren würde. Erspart einen dann viel arbeit, insbesondere bei updates, da vergisst man schon mal was.... Gruß Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |