Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.08, 20:25
Forum Newbie

statim eine Nachricht über MSN schicken

Schriftenshop

Hallo und guten Tag

Einer meiner Kunden möchte gerne einen Schriftenshop auf seiner Website. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich den realisieren soll. Wie würdet ihr das in Angriff nehmen ? Die Shop-Extension (tt_products) verwenden, eine eigenen Extension programmieren ? Ich würde mich sehr über euer Gedanken dazu freunen.

Grüsse aus der Schweiz
Sabine
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 20.04.08, 20:55
POZ POZ ist offline
Forum Aktivist

kannst du mal mehr details geben ?

wie viel Produkte, was sind Schriften ?

etc..

vielleicht ist eine andere Software besser geeignet ?

Mfg POZ
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 21.04.08, 08:34
Forum Newbie

statim eine Nachricht über MSN schicken

Hallo und vielen Dank für deine Antwort

Wieviele Produkte es sind, weiss ich nicht.

Der Kunde ist spezialisiert auf Fahrzeug- und Gebäudebeschriftungen, Werbetafeln, Werbeblachen usw. Sie entwickelten eigene Schriften (Fonts, Schriftarten) die sie nun zum verkauf anbieten möchten. Die Fonts wird es in verschiedenen Grössen geben, z.B. 8pt, 9pt, 10pt, etc. Im Internet wählt man dann im Shop die gewünschte Schriftart aus, die Grösse und bestellt diese dann. Nach Zahlungseingang wird die Schrift auf einer CD inkl. Montageanleitung verschickt.

Muss dann für jede Schriftgrösse eine Grafik hinterlegt werden ? Dieser Teil macht mir etwas Kopfzerbrechen, also wie ich das lösen muss. Was ist, wenn der Kunde im Shop sehen will, wie sein Text in der gewählten Schrift aussieht ? Man hat ein Textfeld für die Eingabe des Textes aber wie funktioniert das mit der Anzeige ? Da fehlt mir echt das Wissen dazu. Die Webbrowser können doch nur auf dem System installierte Schriften anzeigen oder nicht ?

Gruss
statim
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: