![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hallo zusammen es geht um folgendes: Ich möchte gerne per TS eine $_Get Variable abfragen. Ich hab das auch schon fast soweit hinbekommen, allerdings handelt es sich um ein verschachteltes $_Get Array. (im prinziep geht es um den cal) das Array schaut so aus: Code: Array
(
[tx_cal_controller] => Array
(
[getdate] => 20080501
[view] => event
[lastview] => month-1617|list-1624
[type] => tx_cal_phpicalendar
[uid] => 78
)
[cHash] => f08864def4
) aber leider nicht auf die tx_cal_controller[uid]. Mein TS Snippet : Code: {GPvar:tx_cal_controller[uid]} Code: &tx_cal_controller%5Buid%5D=78 Code: &tx_cal_controller[uid]=78 das Array wie oben gepostet ausgibt trotz der %5B und %5D . Ich hab es auch schon so versucht: (auch leider ohen erfolg) Code: {GPvar:tx_cal_controller%5Buid%5D} Code: temp = TEXT
temp.data = {GPvar:tx_cal_controller%5Buid%5D}
temp.inserData = 1 Code: temp = TEXT
temp.data = {GPvar: cHash}
temp.inserData = 1 Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache ? bin etwas ratlos :confused Würde das ganze ungern über ein eigenes PHP Script lösen da ich damit noch recht unerfahren bin. vielen dank schon einmal !!! grüße s.t.
__________________ RTFM | JS | CSS | PHP | TSref Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Ach ja - schon im Install Tool alles gecheckt ? Geändert von Space-Teddy (26.04.08 um 15:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| moin, so greifst du drauf zu: Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| hallo Armin ja danke ; ) das war es ! jetzt hab ich allerdings noch eine frage. lässt sich das zB mit sowas kombinieren ? Code: temp = TEXT temp.data = DB:tx_cal_event:78:location temp.inserData = 1 Code: global:HTTP_GET_VARS|tx_cal_controller|uid |
|
| |||
| |||
| moin, da musst du dann über RECORDS gehen und den Datensatz holen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| super perfekt ; ) danke für den tip direkt zwei sachen auf einmal gelernt ; ) hab es jetzt so gelöst und es funktioniert wunderbar : Code: temp = RECORDS
temp {
wrap = #|#
source.data = GPvar:tx_cal_controller|uid
tables = tx_cal_event
conf.tx_cal_event = TEXT
conf.tx_cal_event.field = location
} gruß s.T. |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
... so soll es sein. Freut mich das bei dir ein ein Schlagwort gereicht hat und du den Rest selber herausgefunden hast![]() Armin
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |