![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in mein festes HTML Template eine SQL Abfrage einbauen, die lediglich einen Wert einer Tabelle ausgibt. Der SQL Befehl an sich ist nicht das Problem, aber die genaue Ausführung. Ich habe in meiner HTML Datei Marker gesetzt. Diese Marker spreche ich mit PHP_SCRIPT_EXT an, und möchte somit aus einer externen PHP-Datei (die einen Wert zurückgibt), eine Ausgabe machen. Sobald ich (trotz richtiger Verbindungsdaten in meiner eigenen PHP Datei) die Frontend Seite aufrufe, so erhalte ich folgende Fehler: Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user [...] (using password: YES) in [...] typo3conf/ext/adodb/adodb/drivers/adodb-mysql.inc.php on line 358 zusätzlich noch Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [...] typo3conf/ext/adodb/adodb/drivers/adodb-mysql.inc.php:358) in [...] /typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2907 Eine einfache Textausgabe kann ich ohne Probleme erreichen, zB der Text "Abc". Sobald ich aber eine SQL Abfrage tätige, kommen die oben genannten Fehler. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus! |
|
| ||||
| ||||
| hm bei dem sql kann ich dir leider nicht helfen aber in bezug auf die Zitat:
kannst du getrost irgnorieren weil wenn es funktioniert wird durch die warnmeldung der header auch nicht merh überschrieben : ) |
|
| ||||
| ||||
| du kannst im template kein sql ausführen, mach das über TS, über eine Extension,... georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Da "SQL im Template" scheint mir nur schlecht ausgedrückt, oben hat er ja beschrieben, daß er einen Marker mit einem PHP_SCRIPT_EXT füllen will. Zum Eigentlichen: Warum willst du eine zusätzliche DB-Connection aufbauen, das $GLOBALS['TYPO3_DB'] Objekt steht auch in eingebundenen Scripts zur Verfügung.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |