![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich bin komplett neu, sowohl hier im Forum als auch als Typo3ler. Zu Anfang habe ich gleich mal ein Problem. Ich habe die 215-Seiten-Dokumentation von Mittwald zum Einstieg durchgearbeitet, und bin nun dabei ein kleines Webprojekt in Typo3 umzusetzen. Es stehen schon ein paar sachen. Die Templates sind gebaut und zugewiesen. Mit der Textausgabe mit tt_content klappt alles bestens. Nun habe ich auf meinem Template noch 4 Div-Boxen mit jeweils einem Marker (###Pic1### - ###Pic4###) Ich habe schon ne Weile gesucht, aber keinen TS Code gefunden um die Marker anzusprechen in die die Bilder sollen, so dass ein potenzieller Redakteur die Bilder auch austauschen kann. Für ne Lösung oder Tipps wär ich sehr dankbar. Liebe Grüße Incubali |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, nimm doch einfach Inhaltselemte wie Bild usw, dann muss der Redakteur auch nichts im TS ändern... Wenn du ab direkt Marker im TS ansprechen willst, schau mal hier (Header Bild für jede Seite) für Ansätze. Einfach mal die Foren-Suche nutzen... ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| hi, leider komm ich damit auch nicht zurecht. ich kenn mich echt noch viel zu wenig in der TS Welt aus. gibt es keinen einfachen code um wie zB bei dem text Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo, dann nimm doch einfach das Element im Backend "Nur Bilder" und bau das einfach ein, dann musst du nicht im TS arbeiten wie gesagt. Dein text2-TS gibt ja auch nur an von welcher Stelle dein CONTENT gefüllt werden soll, also aus der Spalte "Normal" (colPos = 0) im Backend (hier gut erkärt!). Einfach in deiner BE Spalte ein Bild Element einsetzen, das Bild auswählen, speichern, schon wird es im Content angezeigt (ggf. andere Spalte, dann colPos = 1,colPos = 2... ). ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| ich habe meine bilder nun über die seiteneigenschaften (erweitert) hochgeladen... und über TS wie folgt eingebunden: Code:
nun möchte ich aber noch bei klick auf die bilder ein popup öffnen lassen. nur habe ich keine ahnung wie ich das machen soll. kann mir da jemand helfen? |
|
| ||||
| ||||
| lösung & crosspost TYPO3.net - Bildmarker mit TS ansprechen @ Incubali: nett ists wenn man das selber dazuschreibt
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |