![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich habe ein kleines "optisches" Problem. Ich habe auf einer Seite mehrere "Boxen" die statischen Inhalt enthalten, diesen Inhalt holen sich die Boxen aus Seiten die versteckt sind. Mit folgendem Code fülle ich die Boxen: lib.blueBox2Content = CONTENT lib.blueBox2Content { table = tt_content select { pidInList = 123 max = 1 } } Nun habe ich das Problem, dass ich vor dem Inhalt der Seite (hier z.B. von Seite 123) eine Leerzeile habe. Hat jemand eine Idee wie ich diese weg bekomme? Viele Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe! Grüße Mickysilver |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für den Hinweis, aber leider erziele ich damit keine Veränderung. Ich bin jetzt im Quellcode vermutlich auf das Problem gestoßen. Dort steht: <div class="box_body_blue"> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:235/text [begin] --> <a class="nodec" id="c235"></a><br /> <!-- Text: [begin] --> <p class="bodytext">Der Text der dargestellt werden soll.</p> <p class="bodytext"><a href="index.php?id=33" target="_self" class="internal-link">Zusätzlicher Link</a></p> <!-- Text: [end] --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:235/text [end] --> </div> Wie man sieht fügt Typo3 noch vor dem eigentlichen Text einen Link mit einem anschließenden break ein, wie bekomme ich diesen Link und das break weg? Ich denke damit wäre mein Problem auch gelöst. |
|
| |||
| |||
| Bin jetzt ein wenig weiter als vorhin noch. Ich habe folgendes TS ins Setup geschrieben: tt_content.stdWrap.dataWrap = tt_content.noANameTagForFirstRecord = 1 das ganze entfernt wunderbar die leeren Anker vor den Content-Elementen, allerdings von allen. Ich möchte das ganze nur für das eine Content-Element dass in der Box ist. Ich habe schon versucht das TS in das Setup der Seite mit dem Content-Element zu schreiben, das klappt jedoch nicht. Kann mir jemand helfen die Puzzle-Teile sinnvoll zu verknüpfen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
falls es ein +ext template ist Code: tt_content.stdWrap.dataWrap > tt_content.noANameTagForFirstRecord > tt_content.stdWrap.dataWrap = tt_content.noANameTagForFirstRecord = 1 aber da weis ich nicht ob condiitions auch uid's zulassen typo3.org: Documentation: TSref (Conditions) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |