![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hätte einmal eine Frage. Ich habe folgendes Problem: - ich verwende Spacer um in meinem Menü (Textmenü) Abstände reinzulegen. - Die Abstände werden als divs mit einer speziellen Klasse anders farblich hervorgehoben. - Der Titel eines Spacers ist immer ###### - Der Titel wird nur im Backend angezeigt, im Frontend wird dieser komplett ignoriert und der Spacer ist leer. Nun zu meiner eigentlichen Frage... Kann ich mit irgendeinem Befehl den Seitentitel innerhalb meines Menüs auslesen lassen und so zum Beispiel bei allen Spacern, deren Titel nicht ###### ist den Seitentitel mit ausgeben lassen? Wie ich den Seitennamen ein und ausblende weiß ich, jedoch nicht wie ich das irgendwie an eine Bedingung knüpfen kann. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar! Grüße, Aldarin |
|
| |||
| |||
| moin, bei der Menü-Erstellung im TS per HMENU und TEMNU kannst mit SPC auf die Spacer zugreifen. Dort kannst du dann per field = title auf die Felder zugreifen. Um zu überprüfen ob der Inhalt gleich ##### arbeitest du mit if.equals . Ich hoffe das waren genug Schlagwörter und du findest eine Lösung. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, soweit war ja alles klar, außer die Sache mit if.equals. Die hatte mir zwar nun auch geholfen. Ich hab auch ein paar Informationen im Netz gefunden, aber irgendwie läuft das wohl noch nicht so ganz rund. Das hier ist erstmal mein Ergebnis... aber die Bedigungen werden komplett ignoriert, sondern immer der erste Abschnitt mit dem <br /> im Wrap wird ausgewählt. Selbst wenn ich mal den Seitentitel auf Test oder sonst was umbenenne bleibts so. Typoscript-Code:
Hat noch irgendwer eine idee? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |