![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich bin blutiger Typo3-Anfänger und brauche Hilfe: Ich möchte in einer Art "Kategorie" (derzeit nur eine) Artikel pflegen. Diese Seiten sind in der internen Struktur unterhalb einer Oberseite plaziert. Die einzelnen Seiten sollen nicht im Menü angezeigt werden, statt dessen aber eben die Oberseite. Diese soll in einem PageContent nun eine Übersicht der Subseiten anzeigen und zwar dynamisch. Angezeigt werden sollen Titel, optionaler Teaser und dann auch ein "More"-Link. Das Stöbern hier im Forum brachte mich schon ein Stück weiter: Das ganze per "Menu/SiteMap - Menu of subpages to these pages (with abstract)" kommt der Sache schon recht nahe. Allerdings fehlt der "more"-Link. Auch ist der "Abstract"-Teil nicht (übersehe ich was?) per Frontend direkt bearbeitbar. Kann man die beschriebene Lösung (teilweise) verbessern? Was sind alternative Wege? Gibt es fertige Extensions? Ich habe per Suche im TER irgendwie nichts gefunden.. Ich habe mir überlegt, notfalls eine News-Extension zu missbrauchen. Hmm... Ist das überhaupt schon der Punkt, an dem man über Extensions nachdenken muß, oder ist das alles noch per TypoScript realisierbar? Für mich schwer vorstellbar, da TypoSkript ja keine prodezurale Sprache ist. Wie bekäme man da die Schleife hin, die über alle Subpages iteriert? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |