![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hätte einmal eine Frage... Ich werde demnächst meine Typo3 Seite mit mehreren Redakteuren versehen und möchte dafür dann in gewissen Gebieten (z.B. Tutorials, Testberichte, etc.) ein kleines Div in den oberen Bereich hinterlegen um dort dann den Autorennamen auszugeben und direkt daneben (falls vorhanden) ein dazugehöriges Bild anzeigen. Natürlich soll nicht jeder Autor dafür erst ein Contentelement anlegen, sondern es soll automatisch angezeigt werden. Gibt es irgendwie die Möglichkeit das ich in das UserTS einen Wert hineinlegen kann (z.b. Bild = /fileadmin/autoren/portrait1.jpg)und dann auf dem Webseiten Template entscheiden lassen kann ob dieser Wert gesetzt ist oder nicht und die Grafik des jeweiligen Autors auslese. Dafür müsste ich dann ja wieder auf die Seiteneigenschaften zugreifen und den Autor herauslesen. Gibts dafür ne Extension oder lässt es sich (was mir lieber wäre) mit TypoScript regeln? Hat irgendjemand eine Idee? Beste Grüße, Daniel |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Ja schon klar, bloß vielleicht ist hier ja auch noch wer eine gute Idee hat. Man ist ja nicht in jedem Forum registriert. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
laut meinen eigenen forenregeln antworte ich solchen personen einfach nicht mehr ;)
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |