![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich weiß bei einem Problem nicht weiter. Ich habe ein Plugin für Typo3 erstellt für das ich in ext_typoscript_setup.txt das _CSS_DEFAULT_STYLE verwende um die Style Sheets zu setzen. Mir hätte zwar eine andere Lösung besser gefallen, hatte aber nichts funktioniert. Jedenfalls verwende ich im Style Sheet das attribut background-image, also ich binde Bilder ein welche im res Verzeichnis im Extensionverzeichnis liegen. Nun möchte ich den Pfad zu den Bildern aber nicht hardkodieren indem ich einfach davon ausgehe dass diese immer in /usr/irgendwas/typo3/typo3conf/ext/myext/res liegen, sondern ich möchte das dynamisch machen. Ist es möglich irgendwelche Typo3Script Ersetzungen zu machen wie Typoscript-Code:
bkausbk |
|
| |||
| |||
| Du kannst es Dynamisch machen in dem du eine Variable im TypoScript setzt und die anstatt des genauen Dateinamen + Pfad nimmst kann der Benutzer das Bild ohne Probleme auswechseln. So zumindest die Überlegung in der Praxis habe ich es leider auch noch nicht gemacht |
|
| |||
| |||
| Kannst du ein Beispiel geben wie das konkret aussieht? Ich bin noch ziemlich neu im Umgang mit Typo3. bkausbk |
|
| |||
| |||
| Mh ich habe jetzt nochmals darüber nachgedacht und müsste es selbst einmal live ausprobieren aber dafür fehlt mir einfach heute die Zeit. Aber was auf alle fälle geht ist das der Benutzer der das Bild nicht möchte einfach dein CSS überschreibt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Moin, vielleicht helfen Dir folgende Links: TYPO3.net - Bild per uploads/media in CSS schreiben http://www.typo3forum.net/forum/typo...nkt-ndern.html (Header-Bild je nach Menupunkt ändern) LG Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| |||
| |||
| Das hat mir alles leider nicht wirklich weitergeholfen. Scheinbar ist es nicht möglich im _CSS_DEFAULT_STYLE irgendwelche Typo3 Scripte ausführen zu lassen. Habe es jetzt einfach hardkodiert. Trotzdem Danke. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |