![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe auf dem Server die Kombination Typo3 4.16 Realurl 1.3.3 installiert - und irgendwie permanent Ärger damit. Folgendes Fehlerbild: RealUrl scheint grundsätzlich schonmal anzulaufen - jedoch nur manchmal. Zum Beispiel funktionieren manchmal die Unterseiten Korrekt - und dann (insbesondere, wenn ich im Backend was geändert habe) wieder nichtmehr. Die Seiten in der Domain selbst (also freenet.de - DSL Internet E-Mail Nachrichten Chat Shopping und alle aktuellen Themen) machen am meisten Ärger. Aus unerklärlichen GRünden geht z.B. manchmal das Impressum - Minuten später ist es wieder weg. Ebenso mit GoogleSitemap - die Extension erzeugt zwar eine Seite (im Backend sichtbar) aber selbige ist eben nicht von RealURL als sitemap.xml umgeschrieben, so daß da nur die Fehlerseite kommt. Nachträglich habe ich extra noch Realurl Management und URLTool installiert. Doch selbst das Löschen des Caches scheint kein nachvollziehbares Ergebnis zu bringen, ob die Seiten nun vernünftig abgebildet werden oder nicht. Kennt jemand das Problem und hat einen Tip? Gruß Manfred |
|
| |||
| |||
| Poste uns doch mal bitte deine RealUrl Konfiguration oder lässt du es über die Automatische Konfiguration laufen ?! Das wäre schon mal ganz nett wenn wir diese Infos bekommen könnten. |
|
| |||
| |||
| Also: Ich habe jetzt Typo nochmal komplett neu aufgesetzt...(hatte ein Fehlerhaftes Update vermutet) Jetzt wieder frisch: Typo3 4.16 + RealURL 1.3.3 + realURL Manager 0.3.4 + URLTool 0.1.0 Situation wie gehabt. Er bricht zwar im Frontend die Domain korrekt um also www . xyz . de/ seite.htm => Bei Aufruf kommt aber der Fehler: "Segment "seite" was not a keyword for a postVarSet as expected!" Gut...zu meiner Konfiguration .htaccess: Code: RewriteEngine On
^/TYPO3root/(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)/ - [L]
RewriteRule ^(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)/ - [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* /index.php [L] Setup im Template: Code: config.simulateStaticDocuments = 0 config.tx_realurl_enable = 1 config.prefixLocalAnchors = all Localconf bedient sich derzeit der Standard- Konfiguration - eingetragen von URLTool: Code: <?php
/**
*
* aeUrlTool default realurl configuration
* based on realurl-configuration of news.typo3.org
* http://news.typo3.org/about/realurl-configuration/
*
*/
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl'] = array (
'_DEFAULT' => array (
'init' => array (
'enableCHashCache' => '1',
'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
'enableUrlDecodeCache' => '1',
'enableUrlEncodeCache' => '1',
),
'redirects' => array (
),
'preVars' => array (
'0' => array (
'GETvar' => 'no_cache',
'valueMap' => array (
'nc' => '1',
),
'noMatch' => 'bypass'
),
'1' => array (
'GETvar' => 'L',
'valueMap' => array (
'de' => '0',
'en' => '1',
),
'noMatch' => 'bypass',
),
'2' => array (
'GETvar' => 'lang',
'valueMap' => array (
'de' => 'de',
'en' => 'en',
),
'noMatch' => 'bypass',
),
),
'pagePath' => array (
'type' => 'user',
'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
'spaceCharacter' => '-',
'languageGetVar' => 'L',
'expireDays' => '7',
'rootpage_id' => '1',
),
'fixedPostVars' => array (
),
'postVarSets' => array (
'_DEFAULT' => array (
'archive' => array (
'0' => array (
'GETvar' => 'tx_ttnews[year]',
),
'1' => array (
'GETvar' => 'tx_ttnews[month]',
'valueMap' => array (
'january' => '01',
'february' => '02',
'march' => '03',
'april' => '04',
'may' => '05',
'june' => '06',
'july' => '07',
'august' => '08',
'september' => '09',
'october' => '10',
'november' => '11',
'december' => '12',
),
),
),
'browse' => array (
'0' => array (
'GETvar' => 'tx_ttnews[pointer]',
),
),
'select_category' => array (
'0' => array (
'GETvar' => 'tx_ttnews[cat]',
),
),
'article' => array (
'0' => array (
'GETvar' => 'tx_ttnews[tt_news]',
'lookUpTable' => array (
'table' => 'tt_news',
'id_field' => 'uid',
'alias_field' => 'title',
'addWhereClause' => ' AND NOT deleted',
'useUniqueCache' => '1',
'useUniqueCache_conf' => array (
'strtolower' => '1',
'spaceCharacter' => '-',
),
),
),
'1' => array (
'GETvar' => 'tx_ttnews[swords]',
),
),
),
),
'fileName' => array (
//
// if you don't want .html-URLs set the following to "false" (e.g. 'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => false,)
// then you get http://www.yourdomain.com/imprint/ instead of http://www.yourdomain.com/imprint.html
//
'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => true,
'index' => array (
'rss.xml' => array (
'keyValues' => array (
'type' => '100',
),
),
'rss091.xml' => array (
'keyValues' => array (
'type' => '101',
),
),
'rdf.xml' => array (
'keyValues' => array (
'type' => '102',
),
),
'atom.xml' => array (
'keyValues' => array (
'type' => '103',
),
),
),
),
),
);
?> Geändert von ManfredE (08.05.08 um 17:18 Uhr). Grund: automatische Freenet-Werbung entfernt ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Also wie ich das sehe hast du im TypoScript Template das vergessen oder zumindest vergessen es zu kopieren ![]() Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Stimmt - habe ich diesmal wirklich vergessen. Hatte es aber in den vergangenen Versuchen nicht gebracht - weder config.baseurl = http:// www. xyz. de noch wenn ich (wie in einem anderen Forum gelesen) page.config.baseurl setze. Hat scheinbar alles keine Wirkung. Manchmal Erstellt RealURL einige Links richtig - manchmal auch nicht. Beispielsweise habe ich gestern abend die sitemap.xml (der Extension Google_sitemap) zu laufen gehabt - über Nacht war die Seite wieder weg - so daß google *freu!* nachts die Fehlerseite gelesen hat. Irgendwie scheint mir RealURL hier in der Domain völlig instabil. ?? (habe noch ne andere Domain mit typo3 4.0.x und Realurl 1.2.x erfolgreich zu laufen) |
|
| ||||
| ||||
| Also die BaseUrl brauchst du 100% und Typoscript-Code:
ist auch 100% richtig Aber das kann auch nicht so richtig sein wenn es geht denn sollte es auch gehen. Aber jetzt so aus den Stegreif kann ich auch nichts erkennen was falsch ist. |
|
| |||
| |||
Hi, also ich habe gestern nochmal mit base.url gespielt... und irgendwann ging es. Naja - scheinbar entscheidet RealURL selbst, wann (also zeitlich) es die Seiten umbrechen will, so daß man wenn man ungeduldig ist, eine korrekte Konfiguration wieder katputtkonfiguriert, weil man ja noch kein Ergebnis sieht ;-) Aber nun habe ich das nächste Problem: Google_sitemap-Extension - eine Feine sache - funktioniert beim mir gerade aber nur folgendermaßen: Wenn ich www. xyz. de /sitemap (also ohne irgendwas dahinter) eingebe, sehe ich sie. Google möchte doch aber das Format www. xyz. de /sitemap.xml...und da lande ich auf der Fehlerseite. Wie kann ich das denn noch umbrechen? Gruß Manfred PS: Kann es übrigens sein, daß REalURL nur Seiten generiert, die im Menü sind? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |