![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Bei meiner derzeitigen Navigation wäre es nötig, dass ich den Inhalt der <a href= links beeinflussen kann spich da ein <span>TEXT</span> mit reinpacken kann oder dem <a href eine class zu weisen, soweit ich das aber bisher kenne kann ich nur alles was vor und nachdem <a href kommt nur beeinflussen? Das ist der momentane Code Code: # Navigation Oben
temp.navi_oben = HMENU
temp.navi_oben.special = list
temp.navi_oben.special.value = 9,12,7
temp.navi_oben {
1 = TMENU
1 {
noBlur = 1
NO = 1
NO.allWrap = <li> | </li>
ACT = 1
ACT.allWrap = <li> | </li>
ACT.doNotLinkIt = 1
}
} HTML-Code: <li> <a href="/6_{$Lang}_{$URL_Keys.6}"> <span>{$Menu.Startseite}</span> </a> </li> <li> <a href="/Kontakt_{$Lang}_{$URL_Keys.6}"> <span>{$Menu.Kontakt}</span> </a> </li> <li> <a href="/7_{$Lang}_{$URL_Keys.7}"> <span>{$Menu.Impressum}</span> </a> </li> |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Gute Frage, es geht also darum, ob es möglich ist die Titel die HMENU aus der Datenbank zieht nachträglich mit typoscript zu beeinflussen. Wo sind eigentlich die Definitionen nach denen HMENU vorgeht abgelegt, im Typoscript Object Browser ist mir dazu bisher noch nichts augefallen... Abgesehen davon, frage ich mich was du mit dem span an dieser Position erreichen willst, das ist eine unüblich Konstruktion. Grüße Frederik |
|
| |||
| |||
| Unüblich stimmt schon, aber es gibt auch andere sachen für die genau das was ich suche nützlich wäre wie url modelierung und wenn man in den href ein style packen möchte ![]() Bei dem Design was ich versuche umzusetzen handelt es sich um ein Web mit smarty ohne cms und da hatte man es mit dem span im link umgesetzt und so die links quasi modeliert bzw teilweise hrefs über mehrere elemente gesetzt, so dass ein größerer block als link erkannt wurde nicht nur der text. Die Seite über die ich rede findest du unter Paul Klimek Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Informationstechnischer Assistent -(Fachinformatiker, Anwendungsentwicklung, Systemintegration, Developer, Entwickler, Programmierer, Softwareentwickler, Web, Softwareentwicklung, PHP, Java, Perl denke mal, wenn du dir den quellcode ansiehst wirst du verstehen was ich meine ![]() |
|
| ||||||
| ||||||
| moin, hättest du mal die Suche benutzt, wärst du sicher auf eine Lösung gestossen. span im a-Tag: Typoscript-Code:
oder ne class dem a-tag zuweisen: Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |