![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem, das anscheinend zu schwierig für mich ist ;-) Ich habe eine normale, horizontale Suckerfish-Navigation mit 2 Ebenen realisiert, die auch funktioniert. Nach Klick auf einen Link erscheint zusätzlich auf der linken Seite eine Subnavigation mit den Punkten der 2. Ebene. Soweit, so gut! Nun hätte ich, bzw. der Kunde es gerne so, dass bei aktivem Link der Hauptnavigation, der Suckerfish-Effekt für genau diesen Menüpunkt deaktiviert ist. Sodass also "nur" die Subnavigation auf der linken Seite steht und nicht noch zusätzlich die 2. Ebene bei einem hover auf die Hauptnavigation ausfährt. Falls irgendjemand verstanden hat was ich meine, ich bin für jede Antwort dankbar! ![]() Im Grunde genommen möchte ich etwas in der Art: -------PSEUDO-CODE START---------- WENN CURIFSUB DANN 2. SUCKERFISH-EBENE nicht anzeigen -------PSEUDO-CODE END----------- Ich habe es auch schon mit [PIDinRootline] versucht, leider ohne Erfolg! Das sah in etwa so aus: Code: [PIDinRootline = pid]
... keine 2.Ebene darstellen
[else]
#2.EBENE
temp.MAINNAVIGATION.2 < temp.MAINNAVIGATION.1
temp.MAINNAVIGATION.2 {
... hier kommt die 2. Ebene
}
[global] Hier mein TS der Hauptnavigation: Code: #1.EBENE
temp.MAINNAVIGATION = HMENU
temp.MAINNAVIGATION.entryLevel = 0
temp.MAINNAVIGATION.excludeUidList = 2,9
temp.MAINNAVIGATION.1 = TMENU
temp.MAINNAVIGATION.1 {
expAll = 1
wrap = <ul id="navi"> | </ul>
NO.wrapItemAndSub = <li class="menulevel1_anfang">|</li> |*| <li class="menulevel1_mitte">|</li> |*| <li id="menu_last" class="menulevel1_ende">|</li>
ACT < NO
ACT = 1
ACT.wrapItemAndSub = <li class="menulevel1_anfang_active">|</li> |*| <li class="menulevel1_mitte_active">|</li> |*| <li id="menu_last" class="menulevel1_ende_active">|</li>
ACT.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
CUR < NO
CUR = 1
CUR.wrapItemAndSub = <li class="menulevel1_anfang_current">|</li> |*| <li class="menulevel1_mitte_current">|</li> |*| <li id="menu_last" class="menulevel1_ende_current">|</li>
}
#2.EBENE
temp.MAINNAVIGATION.2 < temp.MAINNAVIGATION.1
temp.MAINNAVIGATION.2 {
wrap = <ul> | </ul>
NO.wrapItemAndSub = <li class="menulevel2_anfang">|</li> |*| <li class="menulevel2_mitte">|</li> |*| <li id="menu_last" class="menulevel2_ende">|</li>
ACT < NO
ACT = 1
ACT.wrapItemAndSub = <li class="menulevel2_anfang_active">|</li> |*| <li class="menulevel2_mitte_active">|</li> |*| <li id="menu_last" class="menulevel2_ende_active">|</li>
ACT.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
CUR < NO
CUR = 1
CUR.wrapItemAndSub = <li class="menulevel2_anfang_current">|</li> |*| <li class="menulevel2_mitte_current">|</li> |*| <li id="menu_last" class="menulevel2_ende_current">|</li>
}
__________________ Schöne Grüße sundance |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |