![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, folgendes Problem: Ich möchte mit Typoscript eine Liste erstellen, die alle Links (interne und externe) aus dem aktuellen Content darstellt. Das wird benötigt um eine Verweisliste für die Druckausgabe zu realisieren. Habe bisher zwar viel über Linklisten gefunden aber nichts über eine Möglichkeit, Links direkt auzulesen und als Menü/Liste darzustellen. Vielen Dank für Eure Hilfe MfG Geändert von tribune (08.05.08 um 17:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Schreib dir ne Extension die aus tt_content alle Links filtert, musst aber alle versteckten und gelöschten Contents & Seiten beachten(oder auch nicht)... |
|
| ||||
| ||||
| Moin, Typo3 ist für mich nur "just for fun". Als ich Deinen Thread gelesen hatte, habe ich mich hingesetzt und auf meine "Dummie"-Art versucht dies zu lösen. Ein Ergebnis habe ich: die Extension liest aus der tt_content die Links, die als <link ....>...</link> in die Datenbank geschrieben werden aus dem Feld bodytext aus und gibt sie - zwar nicht besonders schön aber egal- als Tabelle aus. Folgende Umgebung habe ich: TYPO3 Version: 4.1 rtehtmlarea 1.5.1dev Falls Interesse besteht schick mir ne PM (weiß aber nicht ob es in einer anderen Umgebung laufen würde). LG Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| |||
| |||
| Hi Mensch, finde ich cool das du das mal umgesetzt hast. Hast warsch. aber nicht an <a href="..."></a> auslesen gedacht (sind ja auch links) ich glaub die will er auch haben... ich hab nen Regulären-Ausdruck geschrieben der die auch noch ausliest... wenn du mir die Extension schicken kannst, dann bau ich das noch ein und teste es bei mir ![]() gruß msalw |
|
| ||||
| ||||
| So msalw, hab Dir den Link für den Download zukommen lassen. a-Tags werden auch ausgelesen je nach Setup. Solltes auf jeden Fall mal ins Setup gucken. LG Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| |||
| |||
| moin, Links sollten eigentlich als link gespeichert werden. Aber das lässt sich auch wunderbar per TS lösen, über parseFunc. Ein wunderbares Beispiel findet am am Kockbuch auf Seite 351 Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |