Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.08, 15:11
Forum Zuschauer

Einbinden einer HTML-Seite

hi,

habe ein kleines problem mit typo3 und bin zudem auch noch anfänger auf diesem gebiet.
also:
ich habe eine html-website mit css-stylesheet und einigen bildern in dreamweaver erstellt. nun möchte ich diese seite gerne in typo3 einbinden, zumindest so, dass man mal irgendetwas sieht.

habe in die html-seite alle notwendige eingefügt:

...
<body>

<!-- ###DOCUMENT_BODY### start -->
...
...
<!-- ###TOPNAVI### start --->
...
<!-- ###TOPNAVI### stop --->
...
...
<!-- ###CONTENT_MAIN### start -->
....
<!-- ###CONTENT_MAIN### stop -->
...
...
<!-- ###DOCUMENT_BODY### stop -->
</body>

nun wechsle ich in typo3 > page > neue page (visible) + neues template erstellen
typo erstellt mir hier für die neue hauptseite das "hello world"-beispiel.
nun in typo auf "template > seite > ressourcen" und alle zur html-website gehörenden files einbinden. übrigens sieht mein html-websiten-verzeichnis so aus, dass ich die index.html habe und darüber hinaus ein verzeichnis namens "images" in dem sich ein paar bilder sowie die css-file befindet. gut. alles geladen in den ressourcen, dann gehts weiter in die setup. dort habe ich folgendes eingefügt:

# Default PAGE object:
page = PAGE
page.stylesheet = testseite.css
page.10 = TEMPLATE
page.10.template = FILE
page.10.template.file = index.html

mal völlig abgesehen davon, dass ich das css-file noch nicht richtig eingebunden habe, müsste man aber doch hier zumindest schon mal etwas sehen, wenn man sich die page zeigen lässt, oder? und wenn es nur der unsortierte html-code ist. aber meine seite ist einfach nur weiss und leer.