Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.08, 15:11
Forum Zuschauer

Einbinden einer HTML-Seite

hi,

habe ein kleines problem mit typo3 und bin zudem auch noch anfänger auf diesem gebiet.
also:
ich habe eine html-website mit css-stylesheet und einigen bildern in dreamweaver erstellt. nun möchte ich diese seite gerne in typo3 einbinden, zumindest so, dass man mal irgendetwas sieht.

habe in die html-seite alle notwendige eingefügt:

...
<body>

<!-- ###DOCUMENT_BODY### start -->
...
...
<!-- ###TOPNAVI### start --->
...
<!-- ###TOPNAVI### stop --->
...
...
<!-- ###CONTENT_MAIN### start -->
....
<!-- ###CONTENT_MAIN### stop -->
...
...
<!-- ###DOCUMENT_BODY### stop -->
</body>

nun wechsle ich in typo3 > page > neue page (visible) + neues template erstellen
typo erstellt mir hier für die neue hauptseite das "hello world"-beispiel.
nun in typo auf "template > seite > ressourcen" und alle zur html-website gehörenden files einbinden. übrigens sieht mein html-websiten-verzeichnis so aus, dass ich die index.html habe und darüber hinaus ein verzeichnis namens "images" in dem sich ein paar bilder sowie die css-file befindet. gut. alles geladen in den ressourcen, dann gehts weiter in die setup. dort habe ich folgendes eingefügt:

# Default PAGE object:
page = PAGE
page.stylesheet = testseite.css
page.10 = TEMPLATE
page.10.template = FILE
page.10.template.file = index.html

mal völlig abgesehen davon, dass ich das css-file noch nicht richtig eingebunden habe, müsste man aber doch hier zumindest schon mal etwas sehen, wenn man sich die page zeigen lässt, oder? und wenn es nur der unsortierte html-code ist. aber meine seite ist einfach nur weiss und leer.
meinen ordner "testpage" mit der datei index.html und dem ordner images (mit bildern und der css-file) habe ich auf meinem lokalen testserver unter c:\typo3\htdocs\ kopiert und von dort aus auch alle files über ressourcen eingebunden. warum sehe ich nichts auf der page? kann mir da jemand helfen, mit meinem problem? was habe ich evtl. vergessen? vielleicht eine wichtige pfadangabe oder sowas, damit das system weiss, wo genau was ist? hmm. ich habe echt keine ahnung. wenn von euch jemand tips hat, wäre ich sehr dankbar darüber.

schöne grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 13.05.08, 09:06
Forum Aktivist

Blinzeln Aller Anfang

hallo, mir ist es auch ähnlich gegangen, da ich vor ca. 7 monaten mit typo3 angefangen habe. am besten ist es du lernst dich erst mal wirklich in das system ein, es gibt jede menge online dokus, etc... und probierst mal mit einer ganz einfachen vorlage und kämpst dich schritt für schritt vorwärts!

Lg, Martin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 13.05.08, 17:03
Forum Zuschauer

hallo mwiesauer,

ja. das problem was da wohl aufgetaucht ist, scheint ein wamp-problem bei mir gewesen zu sein, da es auch mein komplettes typo3-backend umgestellt hat. ich fands nur seltsam und wusste nicht, wo hinten und vorne ist.
doch nach einem restart des ganzen systems war der fehler verschwunden und nun funktioniert es auch. hmm. seltsam. keine ahnung, was genau das problem war.

angesehen habe ich mir mittlerweile auch schon einige dokus einschließlich des kompletten videomaterials. allerdings wird immer irgendwie alles nach dem gleichen muster aufgebaut. wenn ich aber jetzt einen sonderwunsch habe bezüglich der seitengestaltung oder ein nicht nachvollziehbares problem (wie kurzfristig in diesem fall: ich kann es dann auch nicht richtig beschreiben), dann helfen mir diese dokus eigentlich kaum weiter. deshalb auch der post in einem forum.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: