![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich nutze die Extension "NewLoginBox". Über die "Passwort vergessen" Funktion kann man sicht sein Passwort, an die im Typo3 hinterlegten E-Mail Adresse, zusenden lassen. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Da Problem ist jedoch, das E-Mails auch an Adressen versendet, die keinem User zugewiesen sind. Beim Klick auf den "Passwort zusenden" Button, müsste geprüft werden, ob die E-Mail Adresse im Typo3 existiert und einem Nutzer zugewiesen ist oder nicht und nur dann eine E-Mail verschickt, wenn dies der Fall ist. Das würde unnötigen Spam verhindern. Ist dies möglich? Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe das Problem nun auch bei einer Seite von mir. Evtl. reicht es schon ein Captcha einzubauen, aber ist das ohne viel Programmkenntnisse möglich?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Setzt euch doch mal mit dem Entwickler der Extension auseinander und teilt im dieses Problem mit. Denke mal das Problem wird über kurz oder lang auch noch andere Leute treffen. |
|
| ||||
| ||||
| Bin schon dabei eine Mail zu verfassen
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
So, hab zwar auch eine Mail an den Entwickler dieser Extension verfasst, aber trotzdem mal die extension mit meinen wenigen php Kenntnissen angepasst. Die Datei "class.tx_newloginbox_pi1.php" muss angepasst werden. Zu finden unter "httpdocs/typo3conf/ext/newloginbox/pi1/" PHP-Code: Die Variable $res erhält durch die Select Abfrage eine Liste mit Userdaten, wenn die E-Mail Adresse gefunden wird. Wenn keine passende Adresse gefunden wird ist das Resultset leer. Hier wird nun geprüft ob das Resultset Daten enthält. Wenn ja werden die Anweisungen in der Abfrage ausgeführt. PHP-Code: Im Else-Zweig wird dann keine E-Mail gesendet, jedoch möchte man eine Fehlermeldung erhalten. Um das Konzept der Sprachdatei beizubehalten habe ich ein neues Tag in der "locallang.xml" unter den jeweiligen Sprachen eingefügt, die verwendet werden sollen. Der Ausschnitt der Funktion zeigt den Aufruf für die "locallang.xml". PHP-Code: Folgender Ausschnitt zeigt einen Teil des Deutschen Keys Code: <label index="forgot_password_noEmail">Ihre E-Mail wurde nicht gefunden</label>
<label index="forgot_password_emailSent">Ihr Passwort wurde nun zur Email Adresse %s gesendet</label>
<label index="forgot_password_backToLogin">Zurück zum Anmeldeformular</label> Geändert von grinsechris (14.05.08 um 23:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Klasse! Danke! Hat mir geholfen. Bloss scheint mir da n Fehler in der Zeile zu stecken: Zitat:
PHP-Code: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |