![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe heute angefangen mit Typo3 ![]() Und habe jetzt ein erstes Problem: Ich will nun meinen Inhalt in mein HTML-Template laden via subparts.meinsubpart < styles.content.get So, dafür brauche ich ja die Extension CSS Styled Content. Aber warum das ganze? Dann habe ich eine in meinen Augen vollkommen unnötige CSS-Datei mehr in meinem HTML-Code, denn ich will alle Formatierungen selbst übernehmen, und nicht erst noch die von CSC vorgegebenen überschreiben müssen. Also ich suche quasi eine Möglichkeit den Text auszugeben in ein <p> oder <div> Element und von mir aus die Überschrift des ganzen in ein h1-Element. Ist sowas möglich? Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit csc... Habe hierzu auch etliche Themen gestartet, bin aber nach Einarbeit drauf gekommen was sich das eigentlich bringt. Mit CSC brauchst du dich um grundlegende Dinge nicht kümmern, wie zB. Inhaltselemente wie Text m. Bild. Sieh dir doch mal mit dem Template Analyzer das csc- Setup & Constants an. Man kann alle Zeilen in seiner eigenen Konfig anpassen und dies kann dann auf mehrere Projekte übertragen. Lies dir am besten viele Themen auf Typo3-Foren durch zu csc, du wirst sehen.. Zu deiner Frage: Du könntest die TS-Zeilen aus csc die für styles.content.get, etc. sind, in dein Setup schreiben.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |