![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hi, als anfänger beiße ich mir im moment die zähne an typo3 ein bisschen aus. ich habe mir also mittels html eine einfache html-website gebaut. die buttons auf dieser website sind 3 bilder. das css-stylesheet ist ganz einfach gehalten, da schriftart und -größe auf der ganzen seite absolut gleich sind, deshalb beinhaltet das css gerade mal 5 zeilen. so. nun möchte ich diese html-seite gerne in typo3 einbinden. in der index.html setze ich zunächst die markierungen. damit das ganze html-dokument in typo3 integriert wird, setze ich zwischen den body-tags folgendes. ... <body> <!-- ###DOCUMENT_BODY### start --> .... .... .... <!-- ###DOCUMENT_BODY### stop --> </body> nun lade ich die 3 bilder für die buttons, sowie die html-seite selbst und die css-file über typo3 > ressourcen in typo3. in typo3 geh ich jetzt unter template>setup und füge folgendes ein: # Default PAGE object: page = PAGE page.10 = TEMPLATE page.10.workOnSubpart = DOCUMENT_BODY page.10.template = FILE page.10.template.file = index.html wenn ich mir die page jetzt ansehe, wird sie mir ordentlich dargestellt. wie ich es mir vorstelle. natürlich funktionieren die buttons aber bis jetzt nicht. also gehe ich zurück in den html-code der index.html und suche mir dort die stelle, wo die bilder-buttons beginnen und wieder aufhören. an diese stelle füge ich also folgendes ein: <!-- ###TOPNAVI### start --> .... code für die darstellung der bilderbuttons ... <!-- ###TOPNAVI### stop --> anschließend speichern und zurück zu typo3. dort trage ich nun in template > setup folgendes ein: page.10.subparts.TOPNAVI = HMENU anschließend speichern und die page ansehen. die bilder-buttons sind nun verschwunden. allerdings habe ich keine ahnung, wie ich diese nun einstelle, damit ich sie auf der page wieder sehe und ich weiß dann auch nicht, wie ich diesen bildern-buttons den maincontent so zuweise, dass er auch jeweils erscheint, wenn ich die buttons drücke. kann mir da jemand vielleicht helfen? solltet ihr daten brauchen, gebt bescheid. p.s. mit der typo3-referenzliste für die vorhandenen befehle kann ich erst einmal noch nichts anfangen, da ich erst seit einigen tage mit typo3 richtig herumexperimentiere und gar nicht wüsste, wie ich diese befehle genau anwenden soll. wäre daher für konkrete hilfe sehr dankbar schöne grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |