![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, die Zeichenkodierung in meiner Webseite ist leider fehlerhaft, sowohl die Texte der Design Vorlage als auch die Text-Schnippsel die ich per Typoscript einfüge. Alle Umlaute werden nicht korrekt im Frontend ausgegeben... Woran das jetzt liegt und wo ich da in typo3 eine Anweisung vergessen hab, ... keine Ahnung. Deshalb wäre ich für ein Paar Tips sehr dankbar. Hinweis: Schaue ich mir die Design-Vorlage direkt im Browser an ist alles in Ordnung. Ich hab diese Frage bereits schon einmal gestellt hier (charset: Design-Vorlage wird fehlerhaft eingelesen), aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Grüße Frederik |
|
| ||||
| ||||
| Welcher Charset wird im Head des Frontend ausgegeben? Wie werden Umlaute in der Datenbank gespeichert? Welchen Charset haben die Datenbanktabellen eingestellt? Hast du Vorkehrungen im Installtool fürs Speichern von UTF-8 getroffen? Ich wünsch noch einen schönen Mittwoch, Jos
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Nein hatter wahrscheinlich nicht. Ich tippe mal das du die Datenbank nicht auf UTF-8 umgestellt hast. Das kannst du mit dem Install Bereich nachholen. Im Head des TPL muss auch UTF-8 rein ciao cy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |