![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, möchte einen PHP-Code direkt am Anfang des <body> einbinden. Er gehört zu dem Counterscript, den ich in die index.php einbinden konnte. Nun fehlt also noch ein kleiner Code-Abschnitt zwischen <body> und </body> Dieser sollte auch global eingebunden werden, sodass er auf jeder Seite erscheint. Danke für einen Tipp. |
|
| ||||
| ||||
| Setze doch einen Marker an die entsprechende Stelle im Html-Template, gebe den entsprechenden PHP-Code in einer extra Datei ein und binde diese an über TS ein: Typoscript-Code:
-- Doni ----- |
|
| |||
| |||
| Hallo doni, danke für deinen Tipp. Leider funktioniert bei mir die PHP-Einbindung so nicht korrekt. Habe einen Marker PHP_SCRIPT_EXT im Template angelegt, die PHP-Datei auf dem Server abgelegt und deine Zeilen im TS eingefügt. Alles, was dann im Quellcode der Seite erscheint, ist: <!-- ###PHP_SCRIPT_EXT### Start --> <!-- ###PHP_SCRIPT_EXT### Stop --> Also genau so, wie ich es reingeschrieben habe - es erscheint der PHP-Code aber nicht und so kann natürlich diese Funktion nicht richtig ausgeführt werden. |
|
| ||||
| ||||
| scheinbar sprichst du die subparts nicht an und deshalb wird der code nicht eingefügt gruß deJimi |
|
| |||
| |||
| Hallo jimihuy, weiß damit leider nichts anzufangen ![]() Was muss ich anders machen? |
|
| ||||
| ||||
| versuche mal das |
|
| |||
| |||
| Da steht immer noch nichts zwischen: <!-- ###PHP_SCRIPT_EXT### Start --> <!-- ###PHP_SCRIPT_EXT### Stop --> |
|
| ||||
| ||||
| wenn du die subparts ansprichst müssten die kommentare <!-- ###PHP_SCRIPT_EXT### Start --> <!-- ###PHP_SCRIPT_EXT### Stop --> verschwinden. in welchem template sprichst du denn die anderen marken und subparts an? In diesem müsstest du das TS einfügen und dann müsste es gehen. |
|
| |||
| |||
| Warum "in welchem Template"? Ich habe doch nur ein HTML-Template, wo ich die Marker <!-- ###PHP_SCRIPT_EXT### Start --> <!-- ###PHP_SCRIPT_EXT### Stop --> eingefügt habe. Zum Testen habe ich noch mal den Script aus dem TS des Templates enfernt und in die Setup.txt auf dem Server eingefügt, wo auch andere Subparts stehen. Diese Setup.txt wird aber auch wieder ins TS des Templates eingelesen - also bleibt es doch eigentlich beim Gleichen, als wenn ich ihn dort direkt eingegügt hätte?! Es bleibt dabei: die Marke im Quelltext verschwinden nicht und der PHP Code ist auch nicht zu sehen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |