![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe auf meiner Webseite ein Standard Mailformular erstellt. Funktionierte prima. Danach habe ich die emailadresse an die es verschickt wird geändert, seither kommen keine mails mehr an. Ich habe auch schon das Mailformular gelöscht und ein neues erstellt, aber es kommen immer noch keine mails an. Danach habe ich zu testzwecken eine neue Typo3-Installation gemacht und dort das gleiche ausprobiert mit dem Resultat, dass -genau wie in meiner Homepage die mails nach ändern der mailadresse nicht mehr funktionieren, auch nach löschen und neu erstellen eines mailformulars. Die Mailfunktion aus dem Install-Tool funktioniert, wie auch die mails wenn ich mich als admin anmelde(Habe es aktiviert) Meine Version Typo3 4.2 Ich bin Typo3-Neuling, deswegen meine Fragen: 1. ist das ein bekanntes Problem, und weiss jemand evtl. eine Lösung 2. gibt es in Typo3 eine Fehler-Log-Datei in der man nachforschen kann, was da falsch läuft? Ich bin für jede Info dankbar |
|
| |||
| |||
| Hi durmi, So wie ich Dich verstehe, liegt das Problem doch an der Mailadresse und nicht am Mailformular? Wenn Du die alte Mailadresse verwendest, funktioniert es dann wieder? Vielleicht hast Du folgendes Problem: Der Mailserver, über den Du die Mails verschickt, läßt nicht zu, daß fremde Adressen als FROM-Adresse verwendet werden wegen Spam-Schutz. D.h., die Adresse, die funktioniert, heißt genauso wie die Adresse der Domain über die Du die Mails verschickt. Die Adresse mit der es nicht funzt, ist von einer anderen Domain, oder z.B. web, gmx dgl.? Asonsten hatte ich mal folgendes Problem: Ich hab Standart-Formulare verwendet und außerdem für eine Umfrage mailformplus installiert. Und dann sind über das Standard-Formular keine Mails mehr gesendet worden. Ich habe einen Hinweis im Inet gefunden, daß es da Probleme gibt und habe mailformplus ausgeschaltet und sofort ging das Standard-Formular wieder. Da ich mailformplus nicht mehr gebraucht habe, bin ich dem nicht mehr weiter nachgegangen. Aber bei Dir hört es sich ehr so an, als ob das Problem an der Adresse läge. Gruß, Regina |
|
| |||
| |||
| Danke Regina, das mit dem Mailserver war es, ich habe einfach eine Adresse des mailservers der domäne eingetragen und nun funktioniert es. Gruß Thomas p.s. ich hätte gerne das Thema als gelöst markiert, finda aber nirgends den Button dazu Geändert von durmi (18.05.08 um 13:45 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |