![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem... Ich nutze Typo3 in der Version 4.1.3 mit einer SQL-Datenbank (5.0.27-community-max-nt). Dort liegen mehrere Domänen. Seit neuestem (oder nie? der Zeitpunkt ist zur Zeit nicht feststellbar) funktioniert die Versionierung/History nur eingeschränkt. Dort sollten eigentlich inhaltliche Änderungen mit grüner und roter Texteinfärbung angezeigt werden. Stattdessen wird der Text mit mir unerklärbaren Bezeichnern ersetzt. (z.B. "[101231]"). Für die Versionierung wird version 1.1.0 genutzt. Es wird ein eigener Workspace genutzt, über den, über drei Ebenen (Edit/Review/Publish) Inhalte von verschiedenen Personen veröffentlicht werden. Ich würde den Redakteuren gerne die beschreibenen farblichen Änderungen anzeigen lassen. Hatte jmd. von euch dieses Problem? Oder jemand einen Lösungsansatz? Ich habe bisher leider nichts gefunden ![]() Gruß |
|
| |||
| |||
So, hab's herausgefunden. Der Grund: Windows 2003 kann kein "diff". Bei Aufruf von version werden zwei Dateien angelegt, abgefragt und dann wieder gelöscht... Bei der Abfrage wird im PHP-Code der Systembefehl "diff" aufgerufen. Da es diesen "diff"-Befehl nicht gibt, wird komisches/nichts angezeigt. Unter Websuche->"diff for windows" -> kann eine entsprechende .exe heruntergeladen werden. Nachdem ich diese in das System32-Verzeichnis kopiert hatte funktionierte das Ganze. Gruß Stichwörter: diff versioning version windows 2003 workspace unterschied |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |