![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe die folgende Struktur: - Produkt A -- Detail1 Produkt A -- Detail2 Produkt A -- Detail3 Produkt A Die Seite 'Produkt A' ist ein Shortcut auf 'Detail1 Produkt A'. Alle Detailseiten haben jetzt einen nicht unerheblichen Anteil identischen Contens. Meine Idee war, diesen gemeinsamen Content auf die Seite 'Produkt A' zu packen und dann zu vererben. Da die Seite aber ein Shortcut ist, kann ich dort keinen Content Hinterlegen. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Kann ich 'Produkt A' evetl. als normale Seite anlegen und trotzdem einen pflegbaren Redirect umsetzen? |
|
| |||
| |||
| moin, entweder erstellst du einfach einen sysfolder wo der Inhalt rein kommt oder du ändert Produkt A kurz al Stand. Seite und wenn Inhat drinn ist wiede als Shortcut. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| Das Gute liegt oft so nahe, danke. Wußte nicht, dass die Inhalte beim Ändern in Seitentyp Shortcut erhalten bleiben. Nun slidet es vorzüglich. |
|
| |||
| |||
| Du kannst auch den Content an anderer Stelle erstellen und über die Seiteneigenschaften befüllen . . . dann musst Du nicht immer den Typ wechseln .... geht jedenfalls mit TV ... MFG |
|
| |||
| |||
| Den Content an anderer Stelle zu zu erstellen wäre für den Redakteur nicht sehr intuitiv, aber vielleicht kann ich es ein andern mal gebrauchen. Da ich mit TV arbeite, wo und wie würde ich das konkret machen, also dem Shortcut per TV content zuordnen? |
|
| |||
| |||
| In den SEITENEIGENSCHAFTEN ..... Punkt : Inhalt Dort solltest Du die TV Felder sehen .... Von der Sache her wird es intuitiv ( jedoch nicht bei Deiner Produktarie ) wenn Du einen Folder anlegst der zB. Zentrale Elemente heisst .... dann braucht der Redakteur nicht immer sich quer hangeln sondern kann dort bequem die Inhaltselemente anpassen. BTW: Bei Änderung dieser verknüpften Elemente muss der Cache gelöscht werden damit die Änderungen im FE sichtbar werden .... glaube ich mich zu erinnern .... MFG |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |