![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein HMENU, dass die Seiten einer Ebene abbildet. Das Menü wird mit einem div gewrapt. Wenn die erste Seite im Menü ausgewählt wird, muss dieser wrap allerdings anders sein, das div eine andere Klasse bekommen. Da das Menü an beliebigen Stellen eingefügt werden muss, kann ich da keine Conditions, die die Seitenid abfragen, fest implementieren. Kann ich irgendwie feststellen, ob die aktuelle Seite, die erste auf der Ebene ist? |
|
| ||||
| ||||
| Hi, such mal nach dem Stichwort "optionSplit" in der tsref, da solltest du finden, was du brauchst... Grüße, Tina |
|
| |||
| |||
| Hallo Tina, optionSplit kenne ich und habe schon einiges damit ausprobiert. Mein Problem ist aber nicht eifnach, dem ersten Element ein anderes Wrap zu geben, sondern dem gesamten Menü ein anderes Wrap, wenn das erste Element aktiv ist. Ich bin, auch mit optionSplit, noch auf keine Lösung gestossen. |
|
| |||
| |||
| moin, gibt verschieden Möglichkeiten Mein Lösungsvorschlag: Gehe einmal über stdWrap.outerWrap, dort eine if.equals rein, dann noch stdWrap.innerWrap auch mit der if aber mit negate für den anderen wrap. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| und was frage ich in der condition ab? ich kann ja keine pageids fest verdrahten und ich komme nicht drauf, wie ich abfragen kann, ob eine seite die erste auf der ebene ist. |
|
| |||
| |||
| ..ich denke die sind alle auf eine Ebene....???..pste mal ein Beispiel. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| ja, die seiten sind auf einer ebene: -seite1 -seite2 -seite3 .... Auf Seite 1 muß das Menü so gewrapt werden: wrap = <ul class="first">|</ul> und bei allen anderen Seite so: wrap = <ul class="other">|</ul> |
|
| |||
| |||
| moin, dann folge meinen Ansatz oben. Du brauchst keine condition, mach es mit if. Siehe typo3.org: Documentation: TSref (Functions ![]() Armin
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |