![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin absoluter Neuling in Typo3. Nun habe ich ein Kontaktformular erstellt. Funktioniert soweit super. Ich habe allerdings das Problem, dass die Feldbezeichnung über dem eigentlichen Eingabefeld steht. Wie kann ich das Formular einrichten, dass der Feldname neben dem Eingabefeld steht? |
|
| ||||
| ||||
| hi, da ich nicht weiss welche extension bzw welches html_template du benutzt kann ich dir nur einen tipp geben, die anordnung der formularfelder ändert man normalerweise im html-quelltext. vielleicht postet du ihn mal. gruß chainsaw81 |
|
| |||
| |||
| Hallo, nachfolgend der HTML-Code. Hoffe Du kannst mir hierbei helfen Anrede: | Anrede=input,10 Kundennummer: | Kundennummer=input,10 Vorname*: | *Vorname=input,40 Name*: | *Name=input,40 Firma: | Firma=input,40 Strasse*: | *Strasse=input,40 Hausnummer*: | *Hausnummer=input,10 Postleitzahl*: | *Postleitzahl=input,10 Ort*: | *Ort=input,40 Telefon: | Telefon=input,40 Telefax: | Telefax=input,40 e-mail: | email=input,40 Ich interessiere mich für: | Ich_interessiere_mich_fr=radio | Kunststofffenster, Haustüren, Rollläden, Sonnenschutz Betreff: | Betreff=input,40 Nachricht*: | *Nachricht=textarea,40 Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und für Werbezwecke von der hapa AG genutzt werden können. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. | Einverständnis=check | 1 | formtype_mail=submit | Absenden! | html_enabled=hidden | 1 | subject=hidden | Nachricht vom Kontakt-Formular Ihrer Website # Example content: |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten nimm Mailformplus oder powermail!
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| ||||
| ||||
| hi stefan, also diese art von quelltext kenne ich leider noch nicht ?! wie kurt wohl schreibt ist es ein typo3-quellcode. ich habe bisher solche formulare nur in html bearbeitet, mittels css ![]() bei einer gästebuch-extension habe ich es genauso gemacht. vielleicht nimmst du wirklich eine von kurt empfohlene extension, da geht es genauso. als beispiel für dich: SELFHTML: HTML/XHTML / Formulare / Eingabefelder und Eingabebereiche gruß chainsaw |
|
| ||||
| ||||
| Nein, den Quellcode der erzeugten HTML-Seite! Dort siehst Du doch die Klassen und Tags, mit denen das Formular (<form>) aufgebaut ist und die nimmt man dann im CSS um sie zu "gestalten".
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |