![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, folgende Frage: Wenn ich über Dateiliste/Fileupload Dateien hochlade, bzw. Ordner anlege, wo finde ich diese dann in meinem FTP-Programm? Oder anders herum: Wo lege ich die Ordner im FTP an, damit Typo3 auch drauf zugreifen kann? Danke und Gruß Bela |
|
| |||
| |||
| Hallo Bela, angenommen, Du als Admin erstellst in der "Dateiliste" den Ordner templates und legst darin die Datei template.html ab. Dann findest Du sie auf Deinem Server unter www.domain.de/fileadmin/templates/template.html. Für Deine Redakteure mit Nicht-Admin-Status kannst Du selbst festlegen, welche Teilbäume sie erreichen können. Stichwort: filemount. Gruß longhook Geändert von longhook (27.05.08 um 12:50 Uhr). Grund: denken, tippen, senden - die Reihenfolge verinnerliche ich auch irgendwann noch ... |
|
| |||
| |||
Ich habe das System nicht selbst installiert und wurde dann wahrscheinlich nur als "einfacher" user angelegt. Dann weiß ich aber, wo ich nachfragen kann. Danke für die schnelle Antwort. Gruß, Janine |
|
| |||
| |||
| Hallo Janine, wenn Du "einfacher User" bist, dürften Deine Dateien wahrscheinlich irgendwo in /fileadmin/user_upload landen. longhook |
|
| |||
| |||
Diese Ordner werden mir im FTP gar nicht angezeigt. Dort sehe ich nur: contrib ext gfx install mod sysext Ich habe dann einen filadmin-Ordner selbst angelegt, aber auf die Dateien darin wird nicht zugegriffen. |
|
| |||
| |||
Username: hoefer Group: DB Mounts: File Mounts: Admin(!:sad: Yes Mount from groups: DB Mounts, File Mounts Fileoperation permissions: Files: Upload,Copy,Move,Delete,Rename,New,Edit, Files: Unzip, Directory: Move,Delete,Rename,New Modules: Lock to domain: Name: Janine Höfer Email: Disable: Start: Stop: Hab gerade gesehen, dass ich doch Admin bin. Eiegnartig. Kannst Du an den Angaben irgendwas erkennen,w as mein Problem begründet? |
|
| |||
| |||
| Die von Dir genannten Ordner liegen im Unterverzeichnis /typo3. Schau mal eine Ebene höher, dort dürftest Du u.a. /t3lib, /typo3, /typo3conf, /typo3temp und eben auch /fileadmin finden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |