![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Guten Morgen Forum, bei mir läuft tt_news ganz wunderbar. Die LIST läuft in einer Spalte auf der Seite, SINGLE in einer anderen Spalte - sehr angenehme Navigation. Analog zum Manual habe ich das "Default News ID" Beispiel eingebaut, damit in der Single-Spalte immer eine Nachricht steht, auch wenn in der LIST-Spalte noch keine News ausgewählt wurde. So sieht es aus: Typoscript-Code:
Ich habe nun auf einer zweiten Seite das gleiche Konstrukt nocheinmal eingebunden. Auf dieser Seite sollen aber News aus einer anderen Kategorie angezeigt werden. Das lässt sich ja auch ganz einfach in der LIST-Ansicht einstellen - funktioniert wunderbar. Aber die Default-News, also die Default-SINGLE-Anzeige, der ist es völlig wurscht auf welcher Seite sie angezeigt wird, die schmeisst kategorieunabhängig immer die jüngste News raus. Wie kann ich also in dem "Default-News-ID"-Beispiel eine Abfrage der Kategorie mit einbauen? Ich bin recht sicher, dass ich an der oben markierten Stelle ein "where=" einbauen muss, nur ist SQL mein Feind! Ich würde das eventuell noch hin bekommen, wenn die News-Kategorien zumindest mit in tt_news stehen würden, aber mit dem Verweis auf andere Tabellen ... bin ich einfach zu doof. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus |
|
| |||
| |||
| Da traut sich keiner so richtig ran - bin ich auf dem völlig falschen Weg? Fehlen wichtige Infos? Gruss P |
|
| |||
| |||
| Ich habe die News jetzt in verschiedene Sys-Ordner sortiert, für jede Kategorie einen. Damit kann ich die NewsPID entsprechend setzen und habe so die Nachrichten nach Kategorien gefiltert. Aber Sinn der Sache ist das natrülich nicht. Hat vielleicht doch noch jemand den richtigen Weg auf Lager? Gruss und schönes Wochenende P |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |