![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Ich habe mir ein PHP Script gebastelt: PHP-Code: Typoscript-Code:
Jetzt kam keine ausgabe... Das fand ich blöd, habe alles versucht, nichts ging.. dann habe ich einfach mal das PHP Script erweitert: PHP-Code: Typoscript-Code:
Wieso lief meine nicht? Ich habe dann einfach mal die plus funktion in die class user_functions geschmissen und voila... Es läuft... Jetzt die Frage... WIESO? sowas stört mich... mir wird Handlungsfreiheit genommen... Habe ich nur etwas falsch gemacht? Wenn nein: wieso ist das so?
__________________ Das Pferd gab es schon immer und so wird es auch bleiben,das Auto ist nur eine vorübergehende Modeerscheinung || Früher war alles noch besser, ich mein: bei den Lochkarten hatte man wenigstens noch den durchblick Geändert von -|who.exe|- (30.05.08 um 07:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| weil userfunctions eben so anfangen müssen... könntest du im install-tool auch umschalten! wenn du TYPO3 verwenden willst, musst du dich schon an die API & Syntax halten.. als nächstes beschwert sich noch wer warum man TS verwenden muss... georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| So ein schwachsinniger vergleich! TS ist von T3 erstellt, also ganz klar das das verwendet werden muss! Aber die classe die ich generiere... der name.. der is völlilg egal.. es reicht doch das ich die datei include und im selben "page.20 = USER" object sage "myClass->myFunction" oder nicht? Klar muss ich mich an die API halten, nur wunderts mich, warum es so genacht wurde ![]()
__________________ Das Pferd gab es schon immer und so wird es auch bleiben,das Auto ist nur eine vorübergehende Modeerscheinung || Früher war alles noch besser, ich mein: bei den Lochkarten hatte man wenigstens noch den durchblick |
|
| ||||
| ||||
| nein eben nicht! weil es, eben user-spezifische dinge sind, so bei den tabellen, die mit user_ beginnen. das ist einfach die CGL
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Is jetz alles nich bös gemeint ne, aber Tabellen die mit user_ beginnen sind nur zur leserlichkeit oder verständlichkeit so markiert, sie könnten auch mit HANS_DIETER beginnen... Wieso wurde kein algorithmus aufgebaut der einfach merkt was nun eine class is, da das muster immer Typoscript-Code:
Bist du immer noch der meinung das sowas unmöglich ist? Oder verstehe ich dich gerade falsch?
__________________ Das Pferd gab es schon immer und so wird es auch bleiben,das Auto ist nur eine vorübergehende Modeerscheinung || Früher war alles noch besser, ich mein: bei den Lochkarten hatte man wenigstens noch den durchblick |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Also bitte nicht falsch verstehen... ich wills nur raffen, keine unruhe stiften ne ![]() Ich wollt halt nur wissen wieso da kein algorithmuss drinn ist der sowas parst. Hab gehofft hier ist einer aus dem T3 Progger-Team der mir das begründen kann... Im Install-Tool kann ich das so einstellen das es dann nichtmehr user_functions sondern hans_carl heist, oder so dass er es parst? Danke für eure Antworten
|
| ||||
| ||||
| moin, Zitat:
Zitat:
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Ahso ok... Dachte halt man ändert das nur ab in irgendeinen anderen Namen... Wenn man nen Plugin macht ist es eh egal, das hat nen eigenen Classname.
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |