![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe in meinem Menü einfache Schrift. siehe feuerparty.eu nun möchte ich allerdings die Schrift entweder gegen ein JPEG oder GIF eintauschen um das ganze ansehnlicher zur machen. Meine Frage nun: Wie füge ich diese ein, oder was für Möglichkeiten habe ich, die Button ansehnlicher zu gestalten? ![]() Gruß feuerparty |
|
| |||
| |||
| Hallo feuerparty, Du hast verschiedene Möglichkeiten. Entscheidend ist die Frage, ob Du das in TYPO3 lösen willst, oder lieber ausschließlich mittels CSS und Co. Im ersten Fall dürfte GMENU für Dich interessant sein. Einfach mal in die Suchmaschine hacken und Dich inspirieren lassen oder hier im speziellen Unterforum posten. Ansonsten (und natürlich ergänzend) könntest Du dass Aussehen auch in Deiner CSS-Auszeichnung anpassen. Wenn es also "nur" um einen schöneren Hintergrund und eine andere im Web gebräuchliche Schrift geht, könnte das ausreichen. An was hast Du denn konkret gedacht? Gruß longhook P.S. Als kleinen Überblick der Möglichkeiten und vielleicht auch Ideenspender kannst Du ja mal auf I-base.de vorbeischauen. |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Rückmeldung, ich hätte gerne buttons mit eigenem hintergrund. weis nur nicht wie ich diese im typo3 einfüge! sollten in etwa so aussehen wie auf der seite Markus Goergens präsentiert die ultimative Feuerpraty nur das diese von der Größe angepasst werden müssten. Habe aber auch auf ibase das GMenu enddeckt. aber wie verändere ich denn nun mein Menü dazu? Und könnte ich dort auch eigene Grafiken einfügen? MfG feuerparty Geändert von feuerparty (29.05.08 um 12:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo feuerparty, klar kannst Du eigene Grafiken und Schriften verwenden! Aber, wie gesagt: Wenn Du nach GMENU Tutorial oder Ähnlichem suchst, wirst Du einiges an Antworten im Netz finden, vieles davon auch gut dokumentiert. Eine Möglichkeit wäre z. B. ein Aufbau in etwa dieser Form: Typoscript-Code:
Gruß longhook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |