![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ihr lieben, also dieses Thema wurde ja schon tausendfach durchgekaut... unzählige Threads gibts dazu doch keiner konnte mir helfen. Problem: Also Backend lässt sich nicht auf Deutsch einstellen. Natürlich habe ich alles gamcht: EX-Manager / Translation handling / German / Update from repository - dann im Adminmenü auf Deutsch eingestellt + cache geleert, ausgeloggt und wieder eingeloogt doch Pustekuchen. Englisch bleibt! Hab das auch mal mit Französisch probiert aber auch da bleibt Englisch. Woran könnte es noch liegen, hat einer eine Idee? Die Sprachdaten hat Typo3 in typoconfig/l10n/de ect.pp installiert - Recht sind auch alle vergeben... Was nun? Jemand einen Tipp? Grüße DAN Geändert von DAN (03.06.08 um 15:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo DAN, hast Du schon mal einen neuen BE-User angelegt und bei diesem die Spracheinstellungen angepasst? Habe selbst schon ein Thema (v4.2 auf Deutsch umstellen) dazu hier im Forum aufgemacht. Bei mir war es so, dass mein "alter" Admin-BE-USer partout nicht vom Englisch ablassen wollte - alle neu erstellten, ob Admin oder nicht, dagegen problemlos Deutsch verstehen. Gruß longhook |
|
| |||
| |||
| Sehr guter Tipp, vielen Dank. In der Tat der alte Admin hat sich zickig gehabt die Sprache umzustellen. Wenn man sich einen neuen anlegt funktioniert es! Wunderbar. Problem gelöst. Danke DAN |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, bin neu hier, habe das Problem mit der Sprachumstellung im BE gelöst, allerdings rein zufällig - würde sonst nie darauf kommen: nach den üblichen Umstellungen einfach in dem Modul "User tools" auf den Menüpunkt "User settings" klicken und da nochmal die Sprache umstellen - einfach so, keinen Namen oder sonstwas eingeben, nur die Sprache ändern. Die Seite Lädt sich neu, man muss nicht einmal den Cache löschen . Ich hoffe es klappt auch bei den anderen so ![]() |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe soeben v. 4.2.1 installiert. Unter User tools - User settings - Langugage gibt es nur English. Muss man sich das deutsche Sprachmodul nachinstallieren? |
|
| |||
| |||
| Hallo GerhardS, nein, richtig installieren im Sinne einer Extension musst Du es nicht. Folge einfach dem im ersten Post hier angegebenen Weg:
Gruß longhook |
|
| |||
| |||
| Zusammengefasst: erst so vorgehen, wie von longhook beschrieben, und danach das tun, was legate geschrieben hat - und schon hat man eine deutschsprachige Oberfläche. Danke. |
|
| ||||
| ||||
| Das hat wirklich so geholfen. Danke. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |