![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Community, ich habe auf einem Server ein neues Typo3-System aufgesetzt und die nötigen Ordner auch zur Bearbeitung durch das System freigeschaltet. Nur bei einem Ordner erscheint unter "install" noch eine Fehlermeldung, die ich mir aber nicht erklären kann: Location for global extensions. Must be writable if the Extension Manager is supposed to install extensions globally in the source. Tried to write this file (with touch()) but didn't succeed. The directory typo3/ext/ does not neccesarily have to be writable. Wie gesagt, der Ordner IST genauso freigeschaltet wie alle anderen auch. Ohne ihn lässt sich nur kaum vernünftig arbeiten. Hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung? Beste Grüße JenEthan |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn du Extensions global installieren willst, so würde dieser Ordner die passenden Rechte benötigt. Bedenke das es sich hierbei um den Ordner ext in den TYPO3 Sources handelt und nicht den ext Ordner im typo3conf Verzeichnis. Normalerweise wird aber die globale installation von Extensions vermieden, womit du diese Fehlermeldung dann ignorieren kannst. |
|
| |||
| |||
| Hall JenEthan, ich hatte das Problem in dieser Form zwar noch nicht, deswegen ist meine Antwort nur ein Schuss ins Blaue. Aber vielleicht hilft ein noch genauerer Blick auf die Benutzerrechte. Welchem User bzw. welcher Gruppe ist dieser Ordner denn zugeordnet? Eine genauere Beschreibung und ausführliche Informationen zum Ändern dieser Rechte erhälst Du u. a. hier. Gruß longhook |
|
| ||||
| ||||
| Achso - na wenn ich den Ordner in dem Sinne nicht brauche---dennoch: als ich dann als Sprache Deutsch installieren wollte, geschah nix. Es kam nur die Meldung: Could not fetch translation status. Was auch immer das bedeutet. Bei meinen lokalen Installationen hat dies immer funktioniert - und ich dachte, es hängt mit den Benutzerrechten zusammen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |