![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin moin, ich wende mich mit einer Verständnisfrage an Euch. Vielleicht hat der eine oder andere ja schon Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen ob das realisierbar ist oder nicht. Folgende Ausgangssituation: Ich möchte für unseren Sportverein eine Typo3 seite gestallten. Alle Mitglieder loggen sich ein. Alle Mitgleider sind Sparten(gruppen) zugeordnet. Meine Fragen: kann ich die Sichtbarkeit der einzelnen Inhalte oder Inhaltselemente wie News Seiten Seiteninhalte Kalender über die Rechte steuern ? Bsp. Kalender jeder User hat seine eigenen Kalenderwerte bestehend aus seinen persönlichen und den Einträgen der Gruppe? Bei den News könnte man das über die Kategorien lösen, ginge es noch eleganter über die Gruppenrechte? Ziel ist es einfach jede Seite nur einmal zu erzeugen und die Inhaltssteuerung kpl. über die Rechte zu regeln. Ich denke die Problematik ist nicht neu, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob mein Vorhaben realisierbar ist, und welches der eleganteste Weg ist. Herzlichen Dank im vorraus Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |