![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein Problem mit dem auffinden der Metatags. Auf allen Seiten werden die Metatags richtig eingebunden nur wenn ich ich www.meine_seite.de/index.php aufrufe werden die Metatags nicht angezeigt und auch der Footer fehlt. Die Seite an sich wird aber richtig aufgerufen. Ansonsten wird die Seite richtig angezeigt.. Kann mir jemand sagen wie ich den richtigen Footer bzw. Header einbinden kann ? Sorry bin Typo3 Neuling VG Hitmore |
|
| ||||
| ||||
| Dann kannst Du auch noch nicht wissen, daß wir grundlegende Informationen darüber benötigen, wie Dein Template aussieht und wo es im Seitenbaum abgelegt ist ![]()
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Stimmt du hast recht - aber ich dachte es gibt ne allgemein Lösung ... Homepage siehe Signatur -> Beim Klick auf das Logo wird irgendwie ein anders Template eingebunden oder liegt das einfach an dieser index.php ? Sorry Typo3 Neuling ... VG Hitmore |
|
| ||||
| ||||
| Templates werden in TYPO3 im im Baum von oben nach unten vererbt. Wenn also in der Hauptseite ein Template liegt gilt das für alle Seiten, ausser es wird in Unterseiten überschrieben oder explizit nicht benutzt. Ausserdem kann man im Haupttemplate ein zweites Template angeben im Feld "Template on next level". Die Wirkung ist genauso, nur das das bereits in einem einzigen Template festgelegt ist, daß zwei verschiedene Seitentemplates verendet werden sollen. Aber bei Deiner Seite sind doch auf der index.php die gleichen Meta-Angaben wie auf den anderen Seiten auch - oder irre ich da?
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Leider du irrst :sad: --> Wenn du auf der Hauptseite oben links auf das Logo klickst hast du plötzlich ein anderes Template ... (und ich weiß nicht woher dieses Template kommt) Danke für deine Hilfe |
|
| ||||
| ||||
| Ok, hatte auf ein anderes Logo geklickt. Sieh doch mal einfach im HTML-Template nach, ob der Link fest einprogrammiert ist.
|
| |||
| |||
| Puuuh danke für deine Hilfe aber da kenn ich micht nicht wirklich aus ) |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das ist der Grund warum ich selten in chinesischen Foren poste ![]() typo3.org: Documentation: Der Einstieg (Der Einstieg) Wahrscheinlich im ordner fileadmin->templates Pfad und Name des HMTL-Templates sind auch im T3-Template auf der Hauptseite eingetragen.
|
| |||
| |||
| Ich dnake dir .... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |