Auf deinem Vserver in der php.ini ist der PHP-Befehl ini_restore() nicht zur Ausführung freigegeben.
Hallo alle zusammen,
bin ein absoluter Newbee und habe Typo 3 auf meinen Vserver hochgeladen und ich denke auch die Rechte alle gesetzt.
Wenn ich jetzt die Installation starte kommt zu der Eingabemaske für die Datenbank oberhalb folgende Meldung:
Was mache ich falsch?
Für eine Antwort und was ich dagegen tun kann währe ich euch sehr dankbar.
Juergen
Warning: ini_restore() has been disabled for security reasons in /var/kunden/webs/start2/t3lib/class.t3lib_db.php on line 909 Warning: ini_restore() has been disabled for security reasons in /var/kunden/webs/start2/t3lib/class.t3lib_db.php on line 910 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/start2/t3lib/class.t3lib_db.php:909) in /var/kunden/webs/start2/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on line 4892 body, p, td, a, span, input, .bodytext { font-family:verdana,sans-serif; font-size:1em; color:#000; text-align: left; } .smalltext { font-size:0.9em; } .size3text { font-size:1.2em; } .size4text { font-size:1.5em; } a {color: #600; text-decoration: none;} a:active {text-decoration: none;} a:hover {color: #006; text-decoration:underline:}
TYPO3 4.2 Install ToolSite: New TYPO3 siteVersion: 4.2.0
![]()
Type in your database parameters here:
Username:
Password:
Host:
NOTICE: By clicking this button, typo3conf/localconf.php is updated with new values for the parameters listed above!
NOTICE: Install Tool is running in '123' mode. Click here to disable.
Auf deinem Vserver in der php.ini ist der PHP-Befehl ini_restore() nicht zur Ausführung freigegeben.
Vielen Dank hat sofort funktioniert!
Juergen