![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich habe aus einem Typo3 Buch ein Beispiel nachgestellt, worin eine Website mit TemplateVoila erstellt wurde. Ich mußte einen SysOrdner anlegen in dem die Templates liegen und eine normale Seite die dann jedoch als Option und unter dem Punkt "Allgemeine Datensammlung" den SysOrdner ausgewählt hat. Soweit alles in Ordnung aber nach dem Aufruf der Domain wird keine Seite angezeigt, sondern es steht da: "No pages are found on the rootlevel!". Erst wenn ich "DOMAIN.TLD/index.php?id=2" eingebe, wird die reguläre Seite angezeigt. Das Typo-Script ist relativ klein. Es steht nur folgendes, aber laut Typo3-Buch auch ausreichendes drin: Code: lib.nav = HMENU
lib.nav.1 = TMENU
lib.nav.1 {
#special = directory
#special.value = 2
expAll = 1
wrap = <ul>|</ul>
NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
}
#lib.nav.2 = TMENU
#lib.nav.2 {
#expAll = 1
# wrap = <ul>|</ul>
# NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
#}
# Default PAGE object:
page = PAGE
page.10 = USER
page.10.userFunc = tx_TemplaVoila_pi1->main_page Was ist mein Fehler bzw. wie kann ich den beheben? Bin mit meinem Latein am Ende! Danke! |
|
| |||
| |||
| Hallo, versuche mal im Page Objekt "typeNum = 0" hinzuzufügen: Typoscript-Code: Den Teil den Du auskommentiert hast ist für die Navigation zuständig. Grüße Dshow Edit: habe gerade gesehen dass bei den Unterseiten ja das html ausgegeben wird. Dann wird die Änderung nicht helfen. Hast Du auch der Rootseite den SysOrdner zugeordnet und unter den Seiteneigenschaften das Template gewählt? Geändert von Dshow (10.06.08 um 08:51 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |